Ein Amp in dieser Preisklasse wird (im Vergleich zu anderen Sachen) sehr selten verkauft. Deswegen stellen die sich kleine Händler auch nicht in den Laden. Das Geld für die Vorfinanzierung des M6 würde auch für zwei-drei Amps der Mittelklasse reichen, die häufiger verkauft werden.
Mein Vorschlag wäre, den lokalen Händler zu unterstützen und ggf. auch mal 20Euro mehr zu zahlen. Allerdings machen ja auch die Großen mit ihren Preisen Gewinn. Mir ist seit vielen Jahren kein Laden untergekommen, der die Preise der Großen nicht von sich aus mitgegangen wäre bzw. mir direkt angeboten hätte. Die Frage ist halt, ob Dir der lokale Händler das Ding mal "auf Verdacht" bestellt (und damit vorfinanzieren muss) oder ob Du dann quasi kaufen musst. Wenn Du gleich bei den Großen kaufst, tust Du dem Kleinen auch keinen Gefallen, weil Du im die Chance nimmst, das Geschäft überhaupt zu machen, wenn auch mit evtl. geringerer Marge. Besser eine geringere Marge als gar kein Geschäft.
Mein lokaler Händler hat mir den Walkabout und den M6 kommen lassen und hat mir beide für eine Woche zum testen mitgegeben. Allerdings war klar, dass ich einen von beiden kaufen würde, ich habe vor der Mitnahme der beiden Amps auch den Kaufpreis für einen auf den Tisch gelegt.
Bei mir ist es dann der M6 geworden und es ist gut so. Bessere Definition, straffere Bässe, mehr Punch im Vergleich zum Walkabout. Das Richtige für meinen Geschmack. Der Walkabout klingt weicher, was widerum für andere Leute die bessere Wahl ist.