Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Beim Krempel vom Paule nervt mich nicht das Gewicht, sondern die Grösse. Als 2m Typ sind die scheisse zu schleppen. Weswegen ich meine 6x10 ( gleiche Maße !) verkauft habe. Mein Kühlschrank ist einfach praktischer. :-)

Les Claypool hatte früher auch ein bis zwei 400+ und zwei 215er am Start. wenn man live recht nahe an der Bühne war hat das da auch trotz des extrem mittigen Sounds von Claypool ordentlich runtergepustet.
Nach Jahren Ampeg zwischendurch(drei SVT 3 pro und zwei 810er, später modernere 410er von Ampeg) ist er heute hier gelandet:
Anhang anzeigen 354575
Was sind das? 12er?

Ja...die 15er sind quadratisch.
so?
1580901529043.png

Hat schon einer die Subway 12er am Kabel gehabt?
So die Hälfte von Claypools Set tut mich reizen, aber die Boxen sind preislich ja jenseits von gut und böse.
Mich würde mal die Einschätzung eines Kollegen hier interessieren...

Hat schon einer die Subway 12er am Kabel gehabt?
So die Hälfte von Claypools Set tut mich reizen, aber die Boxen sind preislich ja jenseits von gut und böse.
Mich würde mal die Einschätzung eines Kollegen hier interessieren...
Klingen wie gute 12er Boxen - nicht mehr, nicht weniger.
Erinnern mich schon sehr an meine FMC N2 12er. Sie sehen halt sau schön aus, wie ich finde, aber der Preis ist halt mehr als doppelt so hoch
und die haben imo den gleichen Speaker verbaut.

und die haben imo den gleichen Speaker verbaut.
Kann das sein?
FMC gibt für seine 12" 300 Watt Belastbarkeit an, Mesa 400 Watt.
Ansonsten wäre es schon frech, die N2 vom Hans kosten ca 1/3 des Mesapreises.
Sooo schick sind die Mesaboxen nun auch nicht, das ich das nur für die Optik und das Renommee bezahlen würde.

Zurück
Oben Unten