Hui...das wäre mir so nicht über die Lippen gekommen. Ich fand den RB deutlich pappiger. Aber ich muss auch sagen, dass ich den RB damals über ein Trace Fullstack gespielt habe, also die Boxen, für die der Preshape entwickelt wurde (oder umgekehrt).
Mag sein, dass ich das heute und über meine aktuellen Boxen ähnlich sehen würde. In jedem Fall interessant.
Wenn ich nicht weiß, welcher Amp angeschlossen ist, kann ich tatsächlich nicht sagen, welcher wirklich läuft.
Ich höre das nicht raus. ( Bei den Amps, die ich favorisiere)
Es wird klarer, wenn das Voicing und der Volumen Regler ins Spiel kommt.
Mir kommen die RB Amps nicht pappiger vor.....
Es ist (denke ich) sehr entscheidend, welche Einstellungen vorgenommen werden.
Alle Amps, die ich spiele, stelle ich ähnlich ein.
Bei extremen Lautstärken mag dass deutlicher werden, aber....da teste ich wirklich nie.
Für mich ist dann wichtig, ob ein Amp auch liefert. Druck und trotzdem Kontrolle der Speaker, sind für mich das Kriterium.
Ich kann dir sofort sagen, welche Amps bei mir im Laufe der Jahre durchgefallen sind......
Die waren einfach in der Summe der Eigenschaften schlecht.
Mich haben Mesa Amps vor allem durch einen knochentrockenen Sound an 12" Lautsprechern begeistert und dann
von wirklich leise bis laut gespielt. Das war oder ist schon ein Erlebnis.
Zur Beurteilung von Amps, spielen vor allem sehr subjektive Vorlieben eine Rolle.
Ich würde behaupten, 80% der der User hier, würden bei Blindtest, zu überraschenden Ergebnissen kommen. (inkl. mir)
Zuletzt bearbeitet: