Hi und guten Morgen,
ich muss hier nochmal was in die Runde fragen.
Ich habe zwei 15er Diesel Boxen an meinem 400+. Was ich daran mag, sind die Mitten und dass sie auch auf meine Spielweise reagieren: Irgendwie wirken sie genau dann härter, eben wenn ich auch härter spiele. Und verzerrte Spunds kommen auch so wie ich mir das wünsche. Sehr geil. Das einzige was mir fehlt ist etwas Schub (wie bei einer 8x10er) und die Präsenz auf den Bühnen bei den letzten Konzerten war auch nicht so überragend (war vielleicht auch mein Fehler, obwohl ich live immer etwas die Tiefbässe raus- und Mitten reindrehe). Da ich in einem Bass-Drum Duo spiele, muss ich darauf achten, dass der Bass sehr präsent/dominant ist.
Jetzt habe ich allerdings die Möglichkeit, eine Powerhouse zu guten Konditionen zu erwerben. Wie sind denn die Unterschiede zwischen den beiden Serien Powerhouse vs Diesel? Beim kurzen Anspielen dachte ich, dass die PH etwas moderner und leider auch mehr Hifi-mäßig sei (und die Diesel-Serie eben eher rockig). Wie sind denn eure Erfahrungen?
Wenn dem allerdings wirklich so ist, hole ich mir eher eine alte 2x10. Nur wie kombiniere ich die dann mit den beiden 15er (jede hat ja 8 Ohm) am 400+? Vielleicht mit dem Palmer Cab Merger?
Bei den Traditional kann ich mir gar nichts vorstellen. Beim Station in Jettingen steht die 6x10.
Übrigens: Habt ihr gesehen, dass die PH und auch die Röhrenamps aus dem Programm genommen wurden??? Ist irgendwie krass.
Grüße und einen schönen Feiertag! (ich muss leider arbeiten)
Ray