Die Preise sind/waren jenseits von gut und böse - und mit saftigem Europa Aufschlag.Ich müsste da selbst für einen gebrauchten Prodigy einen Batzen drauflegen. Ne, ist nicht drin.
Hatte mich mal sehr gereizt der Amp, aber nicht für den Kurs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Preise sind/waren jenseits von gut und böse - und mit saftigem Europa Aufschlag.Ich müsste da selbst für einen gebrauchten Prodigy einen Batzen drauflegen. Ne, ist nicht drin.
Warum sollten keine guten Röhren mehr verfügbar sein? Weil Tronald Dumb Handelskrieg mit China führt?Verfügbarkeit von guten "highpower" Röhren
Jupp, sehe ich auch so. Die Teile sind wirklich nicht schlecht, die Preise waren m.E. dann aber doch zu deftig, so dass sie im Prinzip nur Ladenhüter waren. Selbst bei den selten angebotenen gebrauchten Teilen liegen die Preise tlw. auf dem Niveau der Neupreise vergleichbarer Amps anderer Hersteller...
ist das irgendwie belegbar?Es gibt garantiert keinen anderen Amp-Hersteller, der so viele Patente angemeldet hat wie er ... und die wenigsten Ideen dazu sind auf seinem Mist gewachsen.
Och, hab mir doch gerade erst einen gekauft.Mesa hat tatsächlich die Vollröhren Bassamps aus dem Programm gekickt:
http://mesaboogie.com/amplifiers/ba.../bass-prodigy-four-88/metal-chassis-head.html
Nein, Vintage kann er nicht wirklich. Und auch für Drive/leichten Crunch ist er eher unbrauchbar. Entweder Clean und Laut oder Crunch und Laut. Man muss beim Übergang ein bisschen aufpassen,denn der kommt abrupt! Aber dafür hab ich meinen 3Band Comp im Helix.Naja, ein Prodigy wiegt 13Kg, das solltest du hinbekommen.
Aber die Reihe scheint ja insgesamt nicht so glänzend angekommen zu sein bzw. haben sich Viele was Anderes davon versprochen, mehr Vintage.
Klar, die hatten ihre Zeit - aber heute will die keiner mehr schleppen.Die Powerhouse Cabs scheinen aber doch recht gut angekommen zu sein, oder?
das höre ich zum ersten malUnd der Herr R.Smith war schon immer Meister darin, alle möglichen Ideen von anderen Leuten abzukupfern, evtl. nur leicht zu modiizieren und dann sofort als Patent anzumelden
Nein, sondern weil die Welt keinen wirklichen Bedarf mehr nach solchen Röhren hat.Warum sollten keine guten Röhren mehr verfügbar sein? Weil Tronald Dumb Handelskrieg mit China führt?
das höre ich zum ersten mal
Einfach mal Google bemühen. Man findet einige Beiträge zu diesem Thema. Inwieweit diese Aussagen belegbar sind, k.A....ist das irgendwie belegbar?
Zum Thema R.Smith und seinen Patenten:
Ich hab mal ein wenig die Sachen gelesen, die du da ansprichst.nur hat es halt für mich etwas Unseriöses und immer etwas Anrüchiges. Ist halt einfach nicht koscher, sozusagen ...
ist das irgendwie belegbar?
Zum Thema R.Smith und seinen Patenten: ... o.ä.
Ach, in den einschlägigen Technik-Foren dreht es sich meist um Schaltungen, die von Technikern oder Kennern klar nachvollziehbar sind.zu solchen Sachen in Foren stehe ich grundsätzlich erstmal kritisch. Behauptungen sind in Nullkommanix aufgestellt und verselbstständigen sich dann.
Jainplötzlich kplt. als sein eigenes (geistiges) Eigentum bezeichnet (was bei einer Patentanmeldung ja definitiv so bezeichnet werden muss).