da haben wir was gemeinsam!Ich hab jetzt für mich und meinen Stingray5 einen idealen Amp gefunden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da haben wir was gemeinsam!Ich hab jetzt für mich und meinen Stingray5 einen idealen Amp gefunden...
Danke Dir! Alles nachvollziehbar, was Du schreibst. Insofern werde ich ums Antesten nicht umhin kommen. Ich werde dann berichten ...Einfach mal selber antesten. Was Mesa da bei den Passivmembranen gemacht hat, ist so ein Mischding... Eigentlich sind die Walkabout-Cabinets Backported Bassreflex mit einem zusätzlichen Passivradiator in der Bodenplatte. Eigentlich ein Unikum, das niemand so konstruieren würde. Bei einem echten Passivradiator muss das Verschiebevolumen erhblich größer sein als das des Treibers und man sollte ihn niemals liegend montieren, weil die Membran dann etwas durchhängt und nicht mehr gleichmäßig schwingen kann. Mesa hat das alles nicht gestört und kombiniert einen liegenden 8" Radiator mit einem 12" Woofer. Würde man das rückwärtige BR-Loch zustopfen, wäre die Passivmembran gnadenlos am Ende. Irgendwie muss das Ganze so in Trial & Error-Manie entstanden sein. Berechnen lässt sich das kaum. Das stört bei Mesa aber auch keinen, hauptsache, es klingt geil... wahrscheinlich, weil hier auch einige Nichtlinearitäten mit reinspielen...
Bei den Subway-Cabinets macht man das nicht mehr. UNd die klingen auch amtlich.
https://www.talkbass.com/threads/walkabout-schematic.1073370/Hat jemand das Schaltbild vom Walkabout,
Ach wie schade, wollte schon fast bestellen ... Und nun?Ich habe einmal so ein Cabinett angespielt und fand es voluminös, träge und schwammig, ist aber verdammt lang her...
FMC 114!... Und nun?
Wie kannst du die Funktion der Endstufe beschreiben, wenn keine Box dran hängt? Widerstand unendlich, es läuft kein Strom...Hat jemand das Schaltbild vom Walkabout, meiner macht nämlich Zicken: Die Endstufe klingt sauber und druckvoll, wenn keine Box/Last dranhängt, sobald ich aber ne Last anschließe, zerrt der Bursche...