Hab gestern den Mesa zum ersten Mal "ausgeführt"...Große Bühne, draußen.
In Ermangelung einer Box, die der Hans ja erst noch bauen muss, habe ich mir von einem befreundeten Kollegen, 2 Stck. t.c. electronic BC212 ausgeliehen. Das sind jetzt nicht unbedingt die Boxen mit 'nem superhohen Wirkungsgrad und jede auch "nur" mit 250W belastbar, aber das war schon recht souverän, was der Mesa da rausgeschickt hat.
Da merkt man eindeutig, dass man es mit der 2. oder 3. Generation von Digitalamps zu tun hat. Da habe ich, wie früher bei T.c. BH 500, Ampeg PF500 oder Eden WTX 500 immer irgendwas vermisst, oder hatte den Eindruck die Dinger gehen gnadenlos in die Knie, wenn man tatsächlich mal Leistung abruft und bin dann wieder auf konventionelle, schwerere Amps umgestiegen.
Der Mesa ist da vollkommen anders. Power ohne Ende und da vermisst ma rein gar nix. Echt sehr, sehr geil. Nicht auszudenken, was da wohl passiert, wenn da mal 1-2 Boxen vom Hans mit 'nem ordentlichen Wirkungsgrad dranhängen...
Kann man die Einstellungen erkennen? (leider Handyfoto) Fast alles neutral und sogar eher leicht im Minusbereich, Master gerade mal auf 10-11 Uhr, Voicing Regler so bei 9-10 Uhr. Das hat ordentlichst geschoben und u.a. eine absolut obergeile H-saite vom Lakland produziert..
Anhang anzeigen 234580
Anhang anzeigen 234581