Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Wenn du mich komisch von der Seite anpampst bald nicht mehr, weil ich’s mir schon lange abgewöhnt habe, mir von unsympathischen Dudes im Netz n Knopf an die Backe labern zu lassen :bier: Abgesehen von „Verkauf die Box, die ist eh scheiße“ kam von dir lediglich die Wiederholung dessen, was eh schon (auch von mir) geschrieben wurde: 16 Ohm 10er von @quarkfrosch rein und wieder original verkabeln. Die Frage, WARUM ne Weiche sinnlos ist, hast du nicht beantwortet, sondern nur nochmal betont, DASS es so ist.

Die Ausführung von @Omegar kann ich nachvollziehen, danke dafür.
Moin, falls für Dich interessant: ich habe auch noch einen 16 Ohm 300W Mesa 10 Zoll Speaker über.

Danke! Sie läuft jetzt erstmal halbwegs provisorisch auf 15+10+6, macht sehr laut was sie soll, klingt gut dabei und ist jetzt nicht mehr nach Russen-Art verkabelt :ugly: jetzt muss ich nicht mehr befürchten, die Speaker durchzuhauen.

Sobald dann der Eminence drin ist, dürfte sie dann n ziemlicher Endgegner sein :rock:

Danke! Sie läuft jetzt erstmal halbwegs provisorisch auf 15+10+6, macht sehr laut was sie soll, klingt gut dabei und ist jetzt nicht mehr nach Russen-Art verkabelt :ugly: jetzt muss ich nicht mehr befürchten, die Speaker durchzuhauen.

Sobald dann der Eminence drin ist, dürfte sie dann n ziemlicher Endgegner sein :rock:
Die würde ich dann gerne mal hören, die macht sicher richtig Spaß. 🔊

Junge,Junge...ich werde mir am WE eine Diesel 15er gönnen, um neben meinem Amptriple (drei Generationen) auch ein Boxentriple zu besitzen...Völlig unnötig...aber...joa.
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine ZECK-Box mit nem 15ler. Ich fand den Speaker unheimlich toll...mochte aber die DIY-Box nicht;-)
Die Diesel darf mich dann auf der nächsten Show begleiten.

Neues Live-Duo...
IMG_20230915_195742.jpg

MESA BASS400 mit 2x10 und 1x15 Powerhouse und/oder MESA D800 mit ner Subway 15er....
Live habe ich ja sonst gerne MARKBASS (LM2 und NY115) am Start...
Aber der kürzlich erworbene M3 war so lost...und wenn Diesel....dann die MESA😉
Na gut, nach dem D800 mit Subway 15 wäre für mich schon Schluss.
Mochte die Diesel auch, aber zu schwer..

Ist sie zu schwer, bist Du zu schwach…
Ich habe seit drei Wochen eine Fender Rumble 115.
Selbst mit dem originalen Eminence Beta (Keramik) wiegt die Box keine 18 Kilo und klingt mega..
Mit einem Neo kommt man unter 14 Kilo.
Deshalb bin ich inzwischen raus, was die schweren Sachen für live angeht.

na ja...soooo dramatisch finde ich diese Box eigentlich nicht. Da gibt es deutlich schwerere Kaliber. Und....soooo oft muss ich meine Boxen auch nicht auf Konzerte mitnehmen. Meistens wird ein Amp mitgenommen und gut;-) Außerdem bereite ich mich auf die WORLDTOUR vor...und da braucht man ein wenig Backup;-)

Zurück
Oben Unten