Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Mich würde ja mal interessieren, ob an der verlinkten Geschichte auch nur ein Funken Wahrheit dran ist.

TL;DR:
Gibson verlangt von Händlern so große (Mindest-)Abnahmemengen, dass die das nicht stemmen können.

Das "können" würde mich zwar im Falle von global agierenden Händlern (wie Big T hierzulande oder Andertons in UK) wundern, aber vielleicht ging es auch darum, so ein Gebahren nicht zu belohnen.
Oder die ganze Geschichte ist kompletter Blödsinn.

TL;DR:
Gibson verlangt von Händlern so große (Mindest-)Abnahmemengen, dass die das nicht stemmen können.
Mh, der Artikel ist schon 2 Jahre alt, also so gar nicht aktuell.
250k ist aber imo eine völlig unrealistische Zahl. Ich weiß das manche Marken Mindestmengen von Händlern verlangen, aber ich behaupte mal keck das Mesa-Kram für Gitte und Bass in dem Wert hatten in den goldensten Zeiten nicht mal Thomann, Musicstore, Session und Musik-Produktiv zusammen auf Lager.

Nun hoffe ich dass die Idee mit der Icepower klappt. das wäre dann wohl die coolste Variante.
DSC_6754.JPG
DSC_6758.JPG

Nach einem enstspannten Bauen nach Zahlen kann ich nur sagen :
Fettes Tell... Unglaublich was da an Dynamik am Mesa Subway Driver kommt
.. Mit dem Deep Switch drückt es so Berserkernässig.
Ich muss noch etwas Troubleshooting machen, speziell in Sachen Erdung und Gehäuse, aber für unter 300 Euro so viel Power.

Zuletzt bearbeitet:
Mesa macht Spass :-)
Aber ich bin trotzdem froh habe ich das Zeugs verkauft.

Wenn es um rockigen Sound geht bin ich halt eher der Ampeg Typ.

20210928_140335.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber dieser Mesa ganz oben drauf ... der wird mich sicher nicht verlassen.
Ein Leben ohne Mesa Subway-DI wäre natürlich möglich, aber mir würde etwas fehlen ;-)

20230520_161603.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand fragt, ob dieses Inserat von 2015 mit seinen 12636 Besuchern noch zu haben ist… jepp!
Vielleicht sucht ja zufällig jemand ne Powerhouse 1000? 🤓

Falls sich jemand fragt, ob dieses Inserat von 2015 mit seinen 12636 Besuchern noch zu haben ist… jepp!
Vielleicht sucht ja zufällig jemand ne Powerhouse 1000? 🤓

Hast Du gefragt?
Gibt es doch nicht, dass die wirklich noch da ist!
Aber geile Box!
Hatte ich mal bei MP getestet. Mit 400+ und D-800+. Die haut echt ordentlich was raus!
Wer die nicht oft bewegen muss: zugreifen!

Die etwas älteren MESA Boxen sind zwar schwer, dafür aber wirklich klasse.
Wer sie nicht häufig transportieren muss wird bestens bedient.

Allerdings sind sie auch gebraucht noch ziemlich teuer.
Aber m.M.n. absolut preiswert :great:

Kannst auch in etwas günstiger meine 410er PH Traditional nehmen 😉.
Da fehlt dann halt der 115er, aber Dampf hat die auch wie blöde.

Bei Interesse gerne PM.
Es geht mir um genau diese Kombination. Ich spiele so eine Kombi auch im Proberaum... Und eine 410 plus amp sieht für mich immer nach Halfstack aus.. Das ist für den SVT 2 Optisch einfach zu wenig..

Ich dachte er hätte nur vergessen die Anzeige zu löschen?
:nix: :rofl:
Genau das dachte ich auch.
War eh schon komisch, dass die über so viele Jahre beständig da ist.
Spätestens seit dem Wechsel jetzt von eBay Kleinanzeigen zu Kleinanzeigen hätte die doch weg sein müssen.

Aber wahrscheinlich kann ich mich dann ja auch drauf einstellen, dass meine Powerhouse auch so lange insert ist 🙈.
Will einfach keiner mehr spielen, das Zeug. Obwohl die wirklich sehr gut ist.

Will einfach keiner mehr spielen, das Zeug. Obwohl die wirklich sehr gut ist.
Wahrscheinlich hast du recht.

Es ist ja einfach auch so dass moderne Speaker in kompakten aber gut gemachten Gehäusen sehr gut abliefern können.
Mir fällt da wieder einmal die FMC 114EX HP ein. Es ist erstaunlich wie satt eine solche nur 16kg schwere Box abliefern kann wenn der Amp kräftig genug ist.
Zwei Stück von denen und es kommt kein Schlagzeuger der Welt mehr dagegen an.

Und machen wir uns nichts vor, wer fährt eine so fette Mesa Box denn mit einem entsprechendem Amp voll aus?
Da fliegen einem schlichtweg die Ohren weg.

Die Basser die ich in letzter Zeit gesehen habe spielten immer ziemlich leichtes Zeug und zusätzlich über eine grosse PA.
Ampeg XL habe ich noch gesehen, aber das war es dann auch.

Selbst stelle ich zwei mal im Jahr eine sehr kräftige Anlage mit 2x 410 zur Verfügung.
Aber andernorts habe ich so etwas schon lange nicht mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten