Ich habe ja vor ein paar Jahren mal den Vergleich bei MP gemacht:
Der Abteilungsleiter hat dort seinen Mesa stehen.
War für mich auch viele Jahre ein Traum. Hätte ich wirklich günstig bekommen können.
Hatte aber keine Lust drauf 12 Röhren zu wechseln, die wären nämlich fällig geworden. Gut 500€ wären das damals geworden.
Von der Lautstärke tun sich die beiden nicht viel. Die Box war die 1000er Powerhouse. Also 410 plus 115.
Das reicht zum taub werden.
Einen nebenstehenden SVT Classic haben beide Amps gnadenlos in die Schranken verwiesen. Der Ampeg ging dann auch in die Schutzschaltung und auch nicht wieder raus. Kam recht frisch aus dem Karton. Der ging dann zurück zum Vertrieb. Der DB751 war auch nicht schlecht, aber viel zu muffig und langsam im Vergleich. Einfach kein Metal-Amp.
So ein 400+ ist schon ein Monster und zieht Dir mit einem Stingray5 schon echt die Schuhe aus. Der springt Dich wirklich an wie eine Raubkatze.
Aber diese Lautstärken will ja keiner mehr auf den Silent Bühnen. Da gibt es hier doch eigentlich nur noch den
@Horst Sergio in der Nähe, der diese Monster freiwillig durch die Gegend schleppt, oder
?
Ich weiß noch, als ich meinen ehemaligen SWR 750X immer noch dabei hatte: mach den leiser, ist viel zu laut, da kann ich die PA gleich aus lassen kam dann immer.
Für alles andere ist so ein Class D wirklich gut. Das ist einfach jetzt die Zeitenwende bzw. bin ich froh, dass ich in Sachen klein und leicht endlich von Markbass los bin
. Damals nach dem Unfall gab es halt nur die. Da war ich froh, dass ich die fünf Kilo Tasche überhaupt tragen konnte! Da musste es halt ein LM II sein. Zum Glück klingen die auch halbwegs gut. Aber diese Optik geht mal wirklich gar nicht und die neuen sind ja noch schlimmer!