Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Es wurde viel geändert. Und der ganz ursprüngliche Anbieter hat die Produktion der Mosfets eingestellt. Die ersten hatten andere Leistungsdaten, dann wurden es mehr und andere. Inzischen ist es bereits der Dritte. Damit einhergehend wurde an der Endtsufe einiges modifiziert.Die Frage ist aber, ob diese Ungleichheit auch eine Folge des in der Serie geänderten Endstufendesigns ist, bzw. was bei dieser Änderung des Endstufendesigns überhaupt geändert wurde.
Ich hab in der DATA-Base auch mal nachgeschaut...mein M3 hat eine Seriennummer, die in der Base gar nicht zu finden ist...
Na mal schauen, wie er sich über die Jahre so schlägt...
Ich dachte, dass es die Probleme nur beim M6/9 gab...vom M3 hatte ich nie was gelesen...
Hat der M6 nur einen Lüfter verbaut?
Mein Trafo hat einen ähnlichen Aufdruck...was kam denn als Austauschtrafo?
LG
Der hat schonmal zwei Lüfter, entspricht aber ansonsten edm Aufbau auch meiner m6-Endstufe. Da der ja 200 Watt weniger Leistung brigen muss wird da generell einkleinerer TRafo drin sein und damit die Mosfets mutmaßlich unterhalb der Maximalbelastung gefahren. Von abgerauchten m3s hat man tatsächlich bisher auch wenig gehört.mein M3
da bist du allerdings auf dem Holzweg. Ich habe jetzt nur ein Bild durchs Gitter in dern Hochsicherheitstrackt griffbereit. ...Der Tunnel und der zusätzliche Kühlkörper ist aber erkennbar. Am Ende sitzt der Lüfter.Das M3-Foto interpretiere ich als die gleiche Anordnung wie die letzte Version der M6-Endstufe.
Magst du das mal für Elektrik-Unwissende ein wenig übersetzen?Also mein Bild von denen war auch vorher schon echt nicht gut. Aber das... Einfach nur nein.
Mir fehlen die Worte
Zum einen, sind mal wieder irgendwelche eher exotischen MOSFETs verbaut worden. Ich kann da nur mutmaßen, tendiere aber mittlerweile da hin, dass Mesa immer große Konvolute von Teilen kauft, die rumliegen und sonst keiner haben will. Gut, dass die nicht im Müll landen - schlecht, wenn man langfristig seine Produkte am Start halten will. Besonders schlecht, wenn ANDERE die Kisten reparieren müssen.Magst du das mal für Elektrik-Unwissende ein wenig übersetzen?
Ich hab auch, glaub ich, noch gar nicht erwähnt, wie geil ich meinen D-180 finde.
Anhang anzeigen 702595
da bist du allerdings auf dem Holzweg. Ich habe jetzt nur ein Bild durchs Gitter in dern Hochsicherheitstrackt griffbereit. ...Der Tunnel und der zusätzliche Kühlkörper ist aber erkennbar. Am Ende sitzt der Lüfter.
Anhang anzeigen 702579
Ich hatte 2 M6, einer hatte 2 Lüfter wenn ich mich recht entsinne.Ah. Danke.
Aber irgendwo in diesem Thread bilde ich mir ein gesehen zu haben, dass es auch beim M6 mal zwei Lüfter gab….
Ja, das kam aus dem letzten Jahr, als ich den Fathom bekommen hatte.Ah. Danke.
Aber irgendwo in diesem Thread bilde ich mir ein gesehen zu haben, dass es auch beim M6 mal zwei Lüfter gab….
Beim letzten m6-Update ist der Lüfter von hinten rechts einfach nach innen vor den dann installierten Tunnel verlegt. An der Rückseite ist nach dem Update nun auch kein Platz mehr für einen Lüfter.dass es auch beim M6 mal zwei Lüfter gab….