"Bundesladenöffnungsgesicht" und "Technikerfriendlylifestyle".
Naja Moment… @quarkfrosch und @Flobert haben sicher auch geguckt wie beim öffnen der Bundeslade. Alles eine Frage des Standpunkts
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Bundesladenöffnungsgesicht" und "Technikerfriendlylifestyle".
Der ist nicht hin, liefert aber ab Werk zu viel Leistung für die Mosfets, sodass die dann irgendwann die Grätsche machen. Der ursprünglich verbaute liefert 65 V sec, der "richtigere" 55 V sec. Laut meinem Tech ist es im Prinzip von Anfang an ein Designfehler, u.a.da das ganze Ding hochfrequent schwingt.Ich kann aber fast nicht glauben das der Trafo hin ist.
So gesehen bin ich ja froh, dass meiner 12 Jahre lang gelaufen ist. Soundmäßig hab ich den Amp echt gern gehabt. Ich hab ihn aber tatsächlich auch fast nur an 8 Ohm betrieben.Ein Amp ist ein wesentlicher Teil von dem, was mir im besten Fall ein Dauergrinsen in die Fresse zaubert.
ich habe auch einen Freund für den ich fragen sollIst der M3 eigentlich vom Design her genau so scheiße & dem baldigen Tode geweiht oder betrifft das nur den M6/M9?
Frag für einen Freund!
das soll der Freund am besten Mesa fragen.Frag für einen Freund!
Genau, muss der gute alte Quatra Valve wieder ran...Zum glück hab ich ja noch 1-2 alternativen die auch halbwegs gut klingen.
Genau! Gestern bei der Probe mal wieder Quatra auf FMC Doppelfuffzehn mit Oberton 15XL und den Sandberg Nighthawk - ein Träumchen!der gute alte Quatra Valve
ja, hier sorgt ein Hexa auf zwei TL606ern (1x15L, 1x15B ) immer wieder für StimmungGenau! Gestern bei der Probe mal wieder Quatra auf FMC Doppelfuffzehn mit Oberton 15XL und den Sandberg Nighthawk - ein Träumchen!
So gesehen bin ich ja froh, dass meiner 12 Jahre lang gelaufen ist. Soundmäßig hab ich den Amp echt gern gehabt. Ich hab ihn aber tatsächlich auch fast nur an 8 Ohm betrieben.
war er im 4-Ohm Dauereinsatz und das in laut und tief. Das war dann nach 3 Monaten offenbar zu viel.
Wenn in allen Carbines der gleiche Trafo verwendet wurde, sieht es eher schlecht aus,
muss der gute alte Quatra Valve wieder ran...
...das gibt Muckis
der M9 wurde ungefähr 1700 mal zusammengekloppt zwischen 2009 und 2017. Nach ungefähr 1200 Stück wurde der Fehler bemerkt und ein anderer Trafo verbaut.
Der M3 wurde zwischen März 2010 und Dezember 2011 rd 1000 mal zusammengekloppt. Wenn in allen Carbines der gleiche Trafo verwendet wurde, sieht es eher schlecht aus, weil der M3 vermutlich schon eingestellt war, als das Trafo-update gemacht wurde. So lese ich das jedenfalls anhand der genannten Zahlen.
ist für Amps die Kraftprobe.in laut und tief.
Der Hauptpunkt ist laut mesa die falsche Spannung des Trafos. cellkirk hat das oben gut beschrieben.Die Mosfets sind jedenfalls auch innerhalb der M6-Serie nicht gleich.
Die Frage ist aber, ob diese Ungleichheit auch eine Folge des in der Serie geänderten Endstufendesigns ist, bzw. was bei dieser Änderung des Endstufendesigns überhaupt geändert wurde. Es gibt bei späteren Serien auf jeden Fall mehr Frischluft.
Ich hab in der DATA-Base auch mal nachgeschaut...mein M3 hat eine Seriennummer, die in der Base gar nicht zu finden ist...Der M3 wurde zwischen März 2010 und Dezember 2011 rd 1000 mal zusammengekloppt.