Horst Sergio
sustain with bass!?
Eine feine Kiste!und ich liebe meinen D-180, so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine feine Kiste!und ich liebe meinen D-180, so.
Glaub ich sofort. Bei mir sind es zwei FMC 410CL mit Eminence-Speaker unterm M6 mit dem Voicing-Regler einen Klick nach links…Den Voicing Regler einen Klick nach links und fertig ist die Laube ... für mich ein Dreamteam
Das klingt nicht so gut!Ich liebe meinen Prodigy leider im Moment nicht……mehr so richtig.
Der brutzelt und knistert im Moment ordentlich vor sich hin.
Er hat sich wohl das Campfire Phänomen zugezogen, was auftritt, wenn irgendwelche Anodenwiderstände einen Schlag haben.
Mal schauen ob ich mich selber einmal auf die Suche mache, oder den Amp beim neuen Mesa-Service vorbei bringe https://www.pms-electronics.de/
Leider ist das Board ordentlich dicht bestückt und ziemlich verbaut. Die entsprechenden Widerstände sollen unter Filmkondensatoren platziert sein. Ich kann die Position zwar einigermaßen verorten, weiss aber noch nicht, ob ich da auf gut Glück alles auslöten möchte oder eher nicht.
Blöd!Ich liebe meinen Prodigy leider im Moment nicht……mehr so richtig.
Er hat sich wohl das Campfire Phänomen zugezogen, was auftritt, wenn irgendwelche Anodenwiderstände einen Schlag haben.
Mal schauen ob ich mich selber einmal auf die Suche mache, oder den Amp beim neuen Mesa-Service vorbei bringe https://www.pms-electronics.de/
Leider ist das Board ordentlich dicht bestückt und ziemlich verbaut. Die entsprechenden Widerstände sollen unter Filmkondensatoren platziert sein. Ich kann die Position zwar einigermaßen verorten, weiss aber noch nicht, ob ich da auf gut Glück alles auslöten möchte oder eher nicht.
Meiner Meinung nach traten die Probleme erst mit der Einführung der Leiterplatten bzw Platinen auf.von Problemen bei Vollröhren.
Irgendwie seltsam, mein Hexavalve ist fast 33 Jahre alt. Mein Trace VR 400 ebenfalls.Auch ich wünsche dir einen leicht zu behebenden Fehler, lese immer wieder häufiger von Problemen bei Vollröhren.
Genau das ist das Problem der Carbine Amps.
Ballern können sie, mit `Musik`machen klappt es dann schnell einmal weniger gut wenn man nicht in der Hardcore Ecke unterwegs ist.
Das geht bei all dem `Gehype`um diese Amps schnell unter.
[…]
Das musste jetzt einfach mal raus
und ich liebe meinen D-180, so.
und mein M3 is unverkäuflichUnd ich meinen M6…
Hättest ihn halt nicht so häßlich angemalt ...und mein M3 is unverkäuflich
Es gibt eine Serviceanleitung, in der beschrieben ist, wie man bestimmte Hochlastwiderstände austauscht. Da gab es mehrere Updates zwischen den Versionen von Strategy und Protegy.Ich liebe meinen Prodigy leider im Moment nicht……mehr so richtig.
Vielen Dank. Die Serviceanleitung kenne ich und die Updates der Widerstände sind bereits durchgeführt worden.Es gibt eine Serviceanleitung, in der beschrieben ist, wie man bestimmte Hochlastwiderstände austauscht. Da gab es mehrere Updates zwischen den Versionen von Strategy und Protegy.
Das würde ich den Service machen lassen, die sind gut und der Amp läuft nachher wieder wie vorher - zumindest meiner. Die Dinger sind verdammt eng und kompliziert aufgebaut.
Testweise Vorstufenröhren tauschen, wenn Du welche da hast, kann nicht schaden. In meinem Marshall VBA-400 fing es auch an zu britzeln, das war die Treiberröhre vor den acht 6550.