Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...hmm, weswegen fragt man dann nach Empfehlungen?Hallo,
Mein Tip:
alle Empfehlungen in die Tonne treten und probieren.
Buuuummmmm,
Paul
...hmm, weswegen fragt man dann nach Empfehlungen?
Ganz klar: der Player selbst ist die größte Variable.... Ich muss immer schmunzeln, was - so wie beim letzten Treffen in kleiner Runde gschehen - dann doch jeder an diverser Klangfärbung aus dem gleichen Instrument hervorholt...Zu viele Variablen.
Eigentlich ist es egal welchen 5Saiter Du nimmst, Hauptsache es ist kein Fender!
hä?Die die Vorstellung von einer Sache (also Bass) auch wirklich real eine Sache (also ein Bass)
Äh ja, meiner ist Tobacco SB mit Ahornhals...
#sunburstgehtimmer
Genau so!Ganz klar: der Player selbst ist die größte Variable.... Ich muss immer schmunzeln, was - so wie beim letzten Treffen in kleiner Runde gschehen - dann doch jeder an diverser Klangfärbung aus dem gleichen Instrument hervorholt...
'schulligung!Warum machst du den jetzt sowas??? Das sieht verdammt gut aus das Ding.
Edit: Frage..ist das Griffbrettholz bei dem sehr hell?
#sunburstgehtmanchmal
Hi Leute,
der Thread https://www.bassic.de/threads/h-sai...nts-5er-spielen.14866583/page-3#post-16434937 hat mich ein wenig Neugierig gemacht. Noch dazu spiele ich schon seit ganz langer Zeit mit dem Gedanken mir auch endlich mal einen 5-Saiter zuzulegen.
Nun die alles offenbarende Fragen: Mit welchen 5-Saitern seid ihr bisher immer gut zurecht gekommen und welche könnt ihr empfehlen? Preisebereich soll mal jetzt kein so großes Hinderniss darstellen, <= 2k€ wäre aber schon nicht schlecht.
Von daher: Ran an die Tasten und Erfahrungen und Empfehlungen posten! Danke
So richtig schlechte H-Saiten kommen nämlich eher selten vor.
Schlechte Einstellungen oder fehlerhaftes Aufziehen/Setup dafür umso häufiger.
Ich bin anderer Meinung...50% aller 5er oder 6er Bässe haben richtig schlechte H-Saiten.
25% haben eine brauchbare H-Saite.
15% haben eine ganz gute H- Saite.
10% haben eine sehr gute H- Saiten.
das muss ich leider bestätigen. Geht mal in die Geschäfte und probiert die 5saiter aus. Da ist viel Geschlabber dabei und wenig differenziert klingende H-Saite. Für mich muss die H-Saite genauso straff klingen wie der Rest der Drähte. Nicht einfach bei so einer fetten Saite - aber es geht.Nö, die gibt es ziemlich oft.
50% aller 5er oder 6er Bässe haben richtig schlechte H-Saiten.
25% haben eine brauchbare H-Saite.
15% haben eine ganz gute H- Saite.
10% haben eine sehr gute H- Saiten.
Das Ganze gilt übrigens mehr oder weniger in jedem Preisbereich.
Das stimmt natürlich.
Buuuuummmmmm,
Paul
...Meine Meinung: Es gibt weit weniger schlechte H-Saiten als kommuniziert, aber viele Instrumente mit schlechtem Setup, die ihre Stärken nicht ausspielen können...
das muss ich leider bestätigen. Geht mal in die Geschäfte und probiert die 5saiter aus. Da ist viel Geschlabber dabei und wenig differenziert klingende H-Saite. ...
Mhh, meine Musicmänner kann ich auch mit Hals-PU und passiv betreiben - klingt immer noch gut.Und dann immer das Hervorheben der Mumänner und das Schlechtreden der 7ender. Ja du meine Güte, die H-Saite wird halt beim Muman mit Humbucker in Stegnähe straffer übertragen als beim halsnahen Splitcoil. Dazu noch die aktive Schönkling-Elektronik und die massige Bridge -et voila das ist aber eine tolle H-Saite.