@StonerGreg
Du liest anscheinend nicht richtig. Versuche bitte mal objektiver an die Sache ranzugehen.
Ich hab den Maya Bass damals zu einem Festpreis und keine besonders guten Bilder eingestellt. Da ich es Leid war ständig mit Leuten über einen festen Preis diskutieren zu müssen und die Bilder nicht meinen Ansprüchen gerecht wurden, habe ich die Anzeige damals gelöscht, neue Bilder gemacht und neu eingestellt. Anstatt des Festpreises, habe ich diesmal einen höheren VB-Preis angesetzt, eben mit dem Ziel den ursprünglichen Festpreis von 299€/300€ zu erzielen.
Auch verwechselt du etwas: Ob ich Dan, Daniel, Dani oder was weiß ich für eine Abwandlung von "Daniel" verwende, mein Account und die damit verbundene Historie der Nachrichten blieb die selbe. Auch handelt es sich nicht um einen Usernamen, sondern lediglich ein Ansprechfeld, welches jedes Mal neu ausgefüllt wird.
Genauso gut hätte ich mich Angela Merkel, Familie Müller, PeterLustig, HelgaBassanova oder sonstwas nennen können. Das ist kein festes Feld.
Ich selbst sehe da multiple Variationen wenn ich selbst mal andere Leute anschreibe. Da gibt es allerhand Wortwitz, Initialien, den Artikelnamen, oder ähnliches. Selten bis nie, steht da der Name der sich in deinem Personalausweis befindet, möchte man auch nicht.
Zusätzlich spielt es KEINE Rolle welcher Name da überhaupt angegeben wird. Im Betrugsfall spielt nämlich lediglich E-Mailadresse und Daten wie die IP Adresse eine nähere Rolle.
Was die Kommunikation angeht. Jedes Mal, wenn ich einer koscheren Mail antwortete, habe ich stets meinen realen Namen verwendet.
Wie du vielleicht überlesen hast, hatte ich seit Mai Kontakt zum jetzigen Käufer per Mail, Whatsapp und schlussendlich in Persona in meiner Bude in Berlin. Ich habe ihn stets darüber informiert wie es um den Maya bestellt ist und ich mich sobald mein Neck-Thru fertig ist, bei ihm melden würde. Der Neck-Thru ist Anfang der Woche fertig gestellt worden und der Bass wurde vorgestern(?) an den Typen den ich seit Mai warten ließ verkauft. Andere Interessenten habe ich abblitzen lassen, so dass dieser eine Typ ihn sich zuerst ansehen konnte.
Ich habe mich hier nur angemeldet um mal klarzustellen, dass ich nicht einer der Personen bin, die Leute abzieht.
Vielleicht kannst du dir auch das vorstellen, dass womöglich die Interessenten auch eine Schuld tragen und es einen Grund hatte mit ihnen nicht mehr reden zu wollen. Preis nach unten drücken ist das eine, allerdings sich verbal im Ton zu vergreifen das andere. Und da kann sonstwer ankommen mir Kinderkacke, oder wie in deinem Fall Arroganz, vorwerfen.
Edit: und von wegen "versprochen", wer es sich bei der Kommunikation versaut und keine Etikette einhält, kann nicht erwarten seinem Wunsch zu entsprechen. Meine Fresse, ich komme aus Berlin und bin ne schroffere Umgangsweise gewohnt und lege sie selbst an den Tag, doch irgendwann is der Kaas gegessen.