Markbass Home

Fast vergessen: die 12" Combo mit 150 Watt in schwarz sah auch nett aus, da würde ich ggf. meine Wohnzimmer Rumble 100 (12"&100Watt) ablösen. Gut das ich die nicht angespielt hab....:lechz::D
Da kannst auch den Zwilling von Cort nehmen, der kostet sogar weniger...


Das MB Logo ist aber mit "Super-Hardcore-Spezial-Zauber-Kleber" angebraucht. das müsste auf jeden Fall runter!
Das ist mit Doppelklebepad angebracht und geht gut runter... Ich würde es dir dann abnehmen, bevor es wegkommt... ;-)


Eigentlich reicht die Traveler (ggf. +1 je nach Situation), wenn die romantische Erinnerung stimmt, wäre die 2x12 netter, aber auch schwerer.... Oder je eine, aber das macht sicher keinen Sinn...
2x 1x12er geht auch. Ist flexibel und gut zu transportieren... Tipp: NY121p + TRV121H klingt zusammen am ausgewogensten und du bist sehr flexibel aufgestellt...

Zu den neuen Boxen kann ich wenig sagen, hab die noch zu wenig gespielt.
 
Da kannst auch den Zwilling von Cort nehmen
Auch eine gute Idee. Jedoch ist es noch nicht so wichtig. Mit dem Rumble kann ich noch leben...

Ich würde es dir dann abnehmen, bevor es wegkommt... ;-)
Ich denk drüber nach ;-) Muss ja auch erst mal ein Box gekauft werden und dann das Ding in "einem" Stück ab bekommen haben.😅

...kommt dann hinten auf dein Auto, würde ich vermuten.
ich könnte mir das Logo auch gut an einer großen Halskette (so eine RUN DMC Kette) ein gehangen bei @Basspekoe vorstellen.😂
 
...so in etwa? 🤔
IMG_20240915_011848.jpg

😂😂😂
 
Spontanfrage:

Ich will mich verkleinern und verkaufe u.a. meinen Little Marcus 500. Ersetzen sollte ihn ein CMD P V. Ich habe jetzt eine Anfrage und stelle fest: Exakt der Typ hat einen CMD 3? von 2010 mit ComboHead II für 525VB zum Verkauf. Ich hätte hier tatsächlich noch einen Karton von 'ner New York 121 und überlege jetzt, ob ich den LittleMarcus im viel zu großen Karton schicke und den CMD darin zurücksenden lasse. Müsste eigentlich passen...(?) Es wäre quasi ein Tausch + 100€.

Meine Frage ist nur: Taugt der Amp auch von 2010 noch genug, dass ich mich nicht ärgere? Ich war jetzt auf den neuen eingestellt und bin nicht sicher ob ich damit nicht einen Rückschritt mache.

Würdet ihr das machen?

(und wozu ist der Balanced Line In an den alten LMs eigentlich gut? Um ein DI Signal einzuspeisen???)
 
Meine Frage ist nur: Taugt der Amp auch von 2010 noch genug, dass ich mich nicht ärgere? Ich war jetzt auf den neuen eingestellt und bin nicht sicher ob ich damit nicht einen Rückschritt mache.
Das kommt ganz darauf an, was mit dem Combo in den letzten 14 Jahren passiert ist.
Wie wurde er benutzt, ständig unterwegs durcheorgelt, stand entspannt im Wohnzimmer und kam zu drei Hobbygigs im Jahr raus usw?
525, da ist auch noch Luft nach unten, ist immerhon 14 Jahre alt.
 
525, da ist auch noch Luft nach unten, ist immerhon 14 Jahre alt.
Beim Little Marcus für (525,- minus 100,- = ) 425,- ist allerdings auch Luft nach unten. Das würde schon kein schlechtes Geschäft sein.

Aber ein Combohead II aus 2010 bis 2013 sollte ruhig mal vorher gecheckt werden...
-Sind die Potis kratzfrei ?
-gibt es Auffälligkeiten, wie "es dauert deutlich länger nach dem Einschalten, bis der Ton kommt"...?
Man muss bedenken, dass gewisse Bauteile ggf gealtert sein könnten (Kondensatoren der Limiter-Schaltung z.B.)
Bei den ersten LM3 gab es nach der Umstellung LM2-->LM3 ein paar Kinderkrankheiten. (Z.B. ein Hochfrequenzproblem in der Endstufe, was einer meiner Amps hatte). Aber nicht bei allen... Dazu kam auch die Umstellung nach Indonesien, welche auch anfänglich z B. vermehrt kratzende Potis mit sich zog.
Ich habe ein paar LM3/LM250 aus den Zeiträumen. Das gab es Probleme, die leider z.t. einen Austausch von Bauteilen mit sich zog. Es laufen aber auch andere problemlos.
Neuere LM3 und ältere LM2/LM250 laufen dagegen allesamt problemlos.
Diese Erfahrungen decken sich mit Amps von Bekannten.

Man sollte aber auch nicht vergessen, daß ein Combo 121p ja noch eine Box hat, die top zur anscheinend vorhandenen NY121p passt und so schon einen guten Mehrwert mit sich bringt. Eine gebrauchte 121p darf man mit 300,-€ grob veranschlagen. Somit sind 225,-€ für den LM3 nicht viel Geld. Läuft er, hat man einen preiwerten Mehrwert. Sollte er in naher Zukunft repariert werden müssen, wäre noch etwas Spielraum, bis es finanziell unattraktiv wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten