Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe: Ich spiele schon länger den MiniCMD (mit eingebautem Little Mark III, 13 kg) und eine New York 121 (13 kg). Als Ersatzamp steht ein Nano Mark II zur Verfügung. Im Proberaum kann ich nichts stehen lassen, also trage ich jedes Mal entweder Combo oder Box+Nano sowie einen Bass und kleines Effektboard. Bei Gigs kommt dann meistens der Combo mit New York zum Einsatz. Ich finde es prinzipiell gut, dass ich bei Proben das gleiche Equipment wie bei Gigs spiele. Transportieren lässt sich das alleine in einem Gang, aber etwas weniger Gewicht wäre ja auch nicht schlecht.
Aus meiner Sicht würde das entweder mit dem neuen MiniCMD MB58r Pure gehen oder ich besorge mir eine leichtere Box, die ich dann mit dem Nano befeuere. Ich drehe mich derzeit etwas im Kreis und schwanke zwischen neuem Combo (MiniCMD MB58r Pure, laut Netz ca. 10 kg) oder einer leichteren Box (die leichteste scheint mir die MB58r 121 Pure, laut Netz ca. 10 kg). Ich würde eigentlich gerne bei
Markbass und bei 12ern bleiben, könnte mir aber für die Probesituation auch eine andere Marke (GR Bass ist da natürlich besonders interessant) oder vielleicht gar eine 1x10er (z.B. die Elf von
Trace Elliot) vorstellen.
Bräuchte mal Input, ob die genannten Optionen wirklich eine Gewichtsverbesserung bringen oder ob es noch eine andere Option gibt, die ich gerade übersehe.