Was ist falsch an "Druck"?Ich hab mal die 151HR mit der 121H gespielt. Das ist ein ENORMER Druck....
Die 121H mit der NY151 hat aber sehr gut harmoniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist falsch an "Druck"?Ich hab mal die 151HR mit der 121H gespielt. Das ist ein ENORMER Druck....
Die 121H mit der NY151 hat aber sehr gut harmoniert.
Dein CMD102p-Combo ist frontported. Dann würde ich auch eine HF (frontported) statt eine HR (rear-/back-ported) nehmen.Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 104 anzuschaffen, weil die traveler 15‘ unten rum fast Zuviel wumms hat (ich spiel die zusammen mit dem cmd 102 Combo oder auch alleine mit einem F1), und ich hätte eigentlich gerne etwas mehr drückende mitten. Nun meine Frage: Front oder Rear ported? Bei den meisten Gigs steht mein amp Zeugs meistens nahe einer Wand und da würde sich die Front Öffnung wohl besser eignen. Gegen diese Lösung spricht eigentlich nur dass sie etwas grösser und schwerer ist. Eure Erfahrungen?
Danke, @Rhino- , für Deine Ausführungen ... damit kann ich schon etwas anfangen ...
Von der schnellen Ansprache bin ich in Bezug auf Gallien-Krueger ja sehr verwöhnt ... was sind nochmal die Mehr-Features des Big Bang im Vergleich zum Little Mark? ...
Das ist eigentlich egal. Der LM3/BB klingt ggf einen hauch frischer, als der LM2. (Siehe mein Vergleich bei "was kostet Digiamp Reparatur "). Aber so groß ist der Unterschied nun auch nicht. Da musst du schon alleine gespielt genau hinhören. In der Band unhörbar...P.S. Würdest Du zum Kauf eines neuen LM III oder eines gebrauchten LM II raten?
...und irgendwie funktionieren die einfach ohne zu nerven. Auch wenn ich am Anfang immer dachte, die sind zu mittig oder klingen zu speziell.
Und für mich wichtig: Der Clover klingt damit gut, der Rick aber ebenso! Und selbst der olle Hohner tönt damit. Meine nächste Ausbaustufe wird wohl entweder deutlich teurer werden müssen oder ich geh einen ganz anderen Weg über PreAmp-Treter etc.Klar und direkt mit viel knurr, ohne Härte.!! Der Bass klingt halt rund, aber sehr genau.
Hört sich gut an ... und ich brauche in der Rockband "in Konkurrenz" zu Gitarren und Keyboards definitiv einen eher mittigen Sound .........und irgendwie funktionieren die einfach ohne zu nerven. Auch wenn ich am Anfang immer dachte, die sind zu mittig oder klingen zu speziell....
Danke für Einladung! .. richtig, Du hattest ja den Markbass von @Felix1901 gekauft, gell?Hi @TomW, mach einen Besuch in deiner alten Heimat, dann kannste meinen gerade erworbenen LM 2 an einer FMC 12er (kennst du ja) ausprobieren! ...