Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war heute unverhofft beim großen T (Junggesellenabschied) und habe mir dann spontan einen Little Marcus mitgenommen. Bin schon gespannt, muss aber vorerst über die Endstufe von meinem Combo gehen, weil ich noch keine Box habe (kommt wohl erst nach der Hochzeit, wenn ich mal zum Hans komme). MIr schwebt da eine Kombi à la Mudskipper vor.
Hatte ich auch schon überlegt. Muss dann nur aufpassen, weil der Speaker nur 100 W abkann. Sollte für daheim aber reichen.PS: kannst den den Speaker nicht trennen und in den Markbass stöpseln? Ich könnte nicht so lange warten.
Ich war heute unverhofft beim großen T (Junggesellenabschied) und habe mir dann spontan einen Little Marcus mitgenommen. Bin schon gespannt, muss aber vorerst über die Endstufe von meinem Combo gehen, weil ich noch keine Box habe (kommt wohl erst nach der Hochzeit, wenn ich mal zum Hans komme). MIr schwebt da eine Kombi à la Mudskipper vor.
Hatte ich auch schon überlegt. Muss dann nur aufpassen, weil der Speaker nur 100 W abkann. Sollte für daheim aber reichen.
Soweit mir bekannt ist der Unterschied nur im Gehäuse. 501 analoge, 801 digitale Endstufe. Aber bei Markbass ist das oft schwer eruierbarMoin ausm echten Norden. Ich hab die ersten vier und die letzten beiden Seiten überflogen aber nix zu meinem "Problem" gefunden. Wo ist der Unterschied von dem Randy Jackson 500 (alt) zu dem neuen 501? Endstufe?! Analog zu Digital?!
Ich habe meinen Combo jetzt umgebaut und kann nun den Little Marcus samt Endstufe an dem 12er anschließen. Das Gehäuse ist geschlossen.
Der erste Eindruck ist ein für mich sehr gefälliger Sound, ich würde ihn als leicht warm und rund beschreiben (bin da aber nicht wirklich sehr erfahren), gar nicht wie man es bei einem Miller-Signature-Amp erwarten würde. Liegt vielleicht auch daran, dass Marcus im Jahr grob geschätzt 364 Saitenwechsel mehr macht als ich. Bislang habe ich nur wenig mit dem EQ herumgespielt und ihn meist neutral gelassen. Der Ultra-Low-Regler arbeitet gut und hilft gegen Wummern, ohne dass die Bässe zu sehr beschnitten werden. Dreht man ihn aber ganz nach links fehlt deutlich etwas.
Bei meinem Amp gibt es beim Hochmitten- und beim Höhenregler ab drei Uhr ein merkliches Rauschen, ich weiß jetzt aber nicht ob es am Verstärker oder an meinem nun doch schon recht alten Lautsprecher liegt.
Den Effekt der Oldschool- und Millerizer-Regler würde ich jetzt auf's erste Hören erstmal als subtil bezeichnen, ersterer klingt wie eine dezente Höhenblende direkt am Bass; die Millerizer-Badewanne habe ich nur leicht bemerkt. Hier sei wieder gesagt, mein Gehör ist da noch nicht unbedingt geschult, aber der Regler arbeitet deutlich weniger bemerkbar als mein NE_04.
Zu guter Letzt für's Erste: der Lüfter ist bemerkbar, aber nicht laut. Ich denke, der Pegel sollte wie bei den vergleichbaren MB-Amps der Leistungsklasse sein.
Im Vergleich zur Verstärkereinheit meines Combos kommt mir der Marcus viel klarer und weit weniger mumpfig vor. Ich habe auch den Eindruck, dass er spontaner und spritziger reagiert.
Weiß evtl. jemand, ob ich den EQ2 auch ohne Fußschalter schalten kann? Bei dem Amp war kein Manual dabei.
Hallo,
ich habe gestern die Ninja 122 bekommen und geprobt mit Aguilar TH 500, bin sehr zufrieden mit dem.
Nun falls benötig, welche 2te Box(außer die gleiche) könnte man dazu anschließen?
Ich konnte gestern noch parallel ein MB CMD 121 Combo testen und mal so gestellt.
Anhang anzeigen 184159
So 3 12er Variante sieht schon schickt aus und die New York 121 Box soll gut dazu passen.
Aber geht es auch mit anderen Größen?
Ich würde die 212 Ninja mit der Traveler 102P /8Ohm kombinieren.
Da kommst du auch mit deinen Amps gut klar.
Was wäre mit 15?
Ich wollte früher mit 121 dazu 151 nehmen, da wurde hier gesagt, dass es Frequenz Problem geben kann.
Aber hier sah ich genau diese Kombination mit MB Boxen. Und ich habe gestern mit Ninja dazu FMC 151H UL, welche ich schon habe, angeschlossen. Es war zuhause, deshalb konnte ich nicht laut machen, aber da hörte ich kein Problem..
Bin neugierig, 121+151 bzw. 122+151 welche Problem und warum geben könnte…
…