Markbass Home

Würden zum Ninja eher 12er oder 10er passen?
Für einen klaren, trockenen Sound.
Das ist halt auch Geschmackssache und kommt auf die 10er, 12er oder auch 15er an.
Mit persönlich hat der Ninja z.B. an einer 15+8 Coax(fett und clean) von Basstown sehr gut gefallen, an der 3x12 von Kunz(eher Classicrock) dagegen weniger, an der Eich 112XS wiederum gut. Am Besten passen die imo zu der passenden 212er Ninja Box von Markbass - das ist schon super aufeinander abgestimmt. die 1x12 Ninja ist eine spannende Hochleistungsbox. verhältnismäßig schwer für das Format, aber noch klarer und ich würde sagen auch noch linearer als die 212.
An einer modernen 610 wird der Amp sich auch mit Sicherheit gut machen, er ist halt LM typisch trocken und "shit in-shit out".

Mir war der Sound ampseitig persönlich immer zu dröge.
ich hatte den Ninja von Dir und haben den mittlerweile gegen den TTE500 getauscht, weil ich mal wieder mehr Bock auf "Ampsound" hatte . bereue ich auch keine Sekunde :-).
Ich habe ja auch noch die "dröge Nuss" Nano 300 hier vor allem für zu Hause und einen Casa...und nach wie vor happy in der Markbass-Familie

...oder was hast du als Speaker...?...
Meine FMC 610H UL und als Reisebox die FMC 215 UL.
Der Sound kommt eh aus den Fingern, beim fretless Bass noch umso mehr.
Im Grunde kannst du deshalb mit allen Speakergrößen von 10 bis hin zu 18 Zoll gute Ergebnisse erzielen.

Anhänge

• FMC 610H UL.JPG
    FMC 610H UL.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 43
  • FMC 215UL.JPG
    FMC 215UL.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 43

Dann sind davon in Deutschland entweder sehr wenige verkauft worden,
oder
die sind so gut das sie niemanden verkaufen möchte. Weil die so selten sind.:confused:
Mal schauen was sich ergibt. Vielleicht doch auf die Kombination von @Basspekoe zurück greifen.

Dann sind davon in Deutschland entweder sehr wenige verkauft worden,
oder
die sind so gut das sie niemanden verkaufen möchte. Weil die so selten sind.:confused:
Mal schauen was sich ergibt. Vielleicht doch auf die Kombination von @Basspekoe zurück greifen.
Ich spiele meine 122er Ninja sehr gerne und geb die auch nicht mehr her. Und die letzt gebraucht gekaufte 121 ist ebenfalls super. Jede eizeln und auch in Kombination super im Band-Kontext. Und dabei noch einfach zu transportieren.
Wenn du ne gebrauchte Ninja Box fpr Ben guten Preis findest, kannst meiner Meinung nach nix verkehrt machen.

Zum Thema Ninja122:

Die 2x12 ist eine geile Box, transportabel, leicht, belastbar, durchsetzungsstark.
Aber denk nicht, das die drückt wie nicht ganz gescheit, weil da 2 12er drin sitzen. Die 121H drückt praktisch genauso und 2 NY121p drücken sogar etwas mehr.
Aber die 122er ist extrem direkt und klar. Die hört man und auch alle Spielfehler... ;-)
Soll es etwas drücken, dann darf gerne was dazu gestellt werden. Eine NY121P oder der kleine CMD1P21P Combo machen dann schon Spaß.
Mit einer 121H oder einer zweiten 122er geht dann auch richtig was und die 122er sorgt für die Durchschlagskraft.

Ich wollte es nur mal erwähnen, damit man nicht so verdutzt guckt wie ich, als ich die 122er das erste Mal probiert habe. ;-) Brutal klar steht im Vordergrund, nicht Druck machen.

Da die 122er nicht oft angeboten wird, kann man aber gerne auch mal CMD102P (oder NY121P) in Kombination mit der 121H probieren. Das klingt auch sehr gut.
Ansonsten 102p mit 121H (schon erwähnt, oder 102p mit 151p (klingt fetter, dafür nicht ganz so sauber).

Zurück
Oben Unten