Der hat einen aktiven EQ, ehrlich gesagt mit der bässte, der mir in den letzten Jahren so untergekommen ist.hat der einen EQ oder Tonestack?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der hat einen aktiven EQ, ehrlich gesagt mit der bässte, der mir in den letzten Jahren so untergekommen ist.hat der einen EQ oder Tonestack?
Ja, der V7 ist ein aktiver Bass. Es geht aber auch passiv sehr gut.Klar, da macht dein bass den Sound, oder? Ist ja aktiv.
....wenn Reparatur, dann hier:Hallo Markbass-Gemeinde,
ich spiele seit etwa 10 Jahren einen Little Mark 250. Leider kratzt seit einiger Zeit der Gain-Regler. Seit kurzem habe ich das Störgeräusch nicht mehr nur beim Verdrehen des Potis sondern manchmal auch beim normalen spielen (Bassound klingt dann angezerrt).
Ich vermute das Problem liegt am Poti und selbiger müsste getauscht werden. Hat das schonmal jemand gemacht und wie waren die Erfahrungen? Ich bin am Überlegen ob ich es selber probiere oder den Amp direkt zum Profi zur Reparatur bringe.
Danke vorab & VG,
Max
...bei der Modell-Bezeichnung "58R" eine 8x5" Box ohne HT mit Bassreflex hinten...Was erwartest du denn ...
Ging mir ganz genauso - laut war er ja, aber irgendwie gefallen mir die LMs vom Grundsound her deutlich besser.Absolut korrekt, habe das teil damals gleich wieder verkauft. Ein Sound und kein Amp für nen Prezi! Mit dem aktiven Sandberg konnte man ein klein wenig am Soung was machen.
Gar nicht mein Geschmack
Hallo Markbass-Gemeinde,
ich spiele seit etwa 10 Jahren einen Little Mark 250. Leider kratzt seit einiger Zeit der Gain-Regler. Seit kurzem habe ich das Störgeräusch nicht mehr nur beim Verdrehen des Potis sondern manchmal auch beim normalen spielen (Bassound klingt dann angezerrt).
Ich vermute das Problem liegt am Poti und selbiger müsste getauscht werden. Hat das schonmal jemand gemacht und wie waren die Erfahrungen? Ich bin am Überlegen ob ich es selber probiere oder den Amp direkt zum Profi zur Reparatur bringe.
Danke vorab & VG,
Max
Die Werkstatt für Musiker ist sehr empfehlenswert, wenn es um Markbass (und natürlich auch anders) geht. Ich habe von denen Ersatz-Endstufen für meine beiden defekten LM bekommen. Waren super schnell und sehr freundlich...Hatte ich bei meinem LM250 auch…ich hab ihn an „Werkstatt für Musiker“ geschickt, einen Kostenvoranschlag bekommen und dann die kompletten Potis tauschen lassen. Nun ist er wieder wie neu…
Ja, ich glaube, das waren die....Ja was kostet sowas?
Ist das nicht die Werkstatt die früher bei Session in Walldorf war?
... dann wäre es ja keine "Revolution" sondern ein Plagiat einer Phil Jones Box...bei der Modell-Bezeichnung "58R" eine 8x5" Box ohne HT mit Bassreflex hinten...
...naja, mal gucken was es tatsächlich ist.
Kommt drauf an, wie die Speaker eingebaut werden und die restliche Box konstruiert wird...... dann wäre es ja keine "Revolution" sondern ein Plagiat einer Phil Jones Box
Gegen einen Amp spricht die bisherige Markbass-Nomenklatur, aber mal schauen.Wir werden sehen... ich tippe auf irgendeinen Modelling Amp... wer hält dagegen ?