Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

Zitat:Witzig, dass ein F1 ein LMII und ein LM 250 dann auch mal gegengehört werden können [:-)]

das Wichtigste bitte nicht vergessen: schreibt, wann welcher der drei Markbasse als erstes ausfällt [:D] Oder haben die das Abschaltproblem gelöst?

Zitat:Lies mal auf der Seite vorher... [:D]

hab ich, hab ich. Das ist wirklich keine leichte Entscheidung. Denn: von dem was rauskommt, finde ich dem LM II sehr gut. Und schön leicht soll mein nächster Amp sein. Die Knochen werden nun mal nicht jünger. Es sollen aber zwei 8 Ohm Boxen dran. Und ich habe keine Lust auf Abschaltorgien. Solange Markbass diese Sache nicht klärt, wird das nix mit dem LM II und mir.

Zitat:abschaltproblem? was für ein abschaltproblem? das einzige was ein ausfall zu sein scheint, ist deine frage...nicht wahr?[:D]

wenn ich mit meiner Frage, die mir halt so einfällt, so ausfalle, dann ist da wohl doch ein größeres Problem.

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
Verboten ist erlaubt! Fruchtig, frische Früchte in der Kopfnote - herbe Hölzer und kräftige Aromen in der Bassisnote: Deine unergründlichen Ggegensätze machen neugierig, ziehen an. Die sinnliche Herznote aus Pfingstrosen, Iris und Rosen polarisiert und umhüllt Dich mit einer Aura des Geheimnisvollen.
Ich weiss ja nicht, was es ist, aber sei vorsichtig mit dem Zeugs !

Zitat:Original erstellt von: sparschwein

hab ich, hab ich. Das ist wirklich keine leichte Entscheidung. Denn: von dem was rauskommt, finde ich dem LM II sehr gut. Und schön leicht soll mein nächster Amp sein. Die Knochen werden nun mal nicht jünger. Es sollen aber zwei 8 Ohm Boxen dran. Und ich habe keine Lust auf Abschaltorgien. Solange Markbass diese Sache nicht klärt, wird das nix mit dem LM II und mir.
Vom LM II ist mir noch überhaupt kein Problem zu Ohren gekommen, sondern lediglich vom Zusammenspiel des F1 (Class D Endstufe) mit einigen ganz wenigen Boxen. Obwohl ich schweren Herzens meine Boxen abstoßen musste, würd ich mir den F1 jederzeit wieder zulegen - oder die Arschbacken noch ein paar Monate zusammenkneifen und auf den Little Mark Tube warten - ich schätze der wird den Markt wieder mal kräftig aufschütteln... während die Brüder Gallien's noch immer auf ihren Fusion warten [:D]

Zitat:wenn ich mit meiner Frage, die mir halt so einfällt, so ausfalle, dann ist da wohl doch ein größeres Problem.

grösseres problem?...wie kommst du denn darauf??

die impedanz der box(en) muss einfach stimmen (so wie es eigentlich sein sollte)...dann läuft die kiste 100%.

der F1 hat lediglich eine empfindlichere schutzschaltung....im grunde alles bestens....

bauschi

Zitat:Original erstellt von: sparschwein

also ich hatte auch noch keine probleme und hab mit meinem amp schon über folgende boxen gespielt:
Allsound 2*15, t.c.electronics 2*12, fmc 110neo, warwick 2*10 und 4*10, Ashdown mag 4*10, selbstgebastelte 1*15er, h+h 2*12
alles kein problem...aber teste mal den lmII gegen den lm250...meiner meinung nach ist der lautstärkeunterschied echt sehr gering!

Also, ich hab einen Markbass SA450 und den Mywatt200.

Mir persönlich gefällt der Markbass besser Aber ich glaub dass hängt nur daran, dass ich mit der passiven Klangregelung the Vollröhrentops nicht so gut klarkomme. Ich hab halt fast mein ganzes Basserleben Transistor- oder Hybrid Amps gespielt. Deshalb muss der Mywatt jetzt weg.

Zitat:Original erstellt von: Colonel_Claypool

hallo,

könntet ihr bitte eure meinung zum unterschied des F1 und des LMII bezüglich der wärme posten?
also ich höre immer wieder, dass der LMII wärmer klingen soll was auf die endstufe zurückzuführen sein könnte.

hat jemand schonmal beide diesbezüglich verglichen?

dankö

p.s. hat jemand schonmal nen markbass mit nem mywatt verglichen?

Hat jemand von euch den F1 oder den SA450 im passenden MB Bag im Betrieb? Muss man Amp zum Betrieb herausnehmen oder kann er drin bleiben?

Zitat:Original erstellt von: gillento

Hat jemand von euch den F1 oder den SA450 im passenden MB Bag im Betrieb? Muss man Amp zum Betrieb herausnehmen oder kann er drin bleiben?
der kann drinn bleiben, die Tasche hat extra ausnehmungen für die Lüfter.

Zitat:Original erstellt von: SUPERMARIOBASS
der kann drinn bleiben, die Tasche hat extra ausnehmungen für die Lüfter.
...zu den utopischen Markbass-Zubehörpreisen müsste da noch mindestens ein Fernseher und eine DVD-Player eingebaut sein. Ich verwende eine alte Notebook-Tasche, in die mein F1 perfekt reinpasst und nehm ihn für den Betrieb raus, dann kann er dir Abwärme auch über's Gehäuse abgeben...

Ich hab da immer so einen Baumarkt-Alu-Koffer (7 oder 8 Euro?), da passt mein LMII Schaumstoff-geschützt (so ungefähr in der Art von nem Mikrofon-Koffer) gut rein, außerdem ist noch Platz für diverse Käbelchen und so...all in one, funktioniert sehr gut. Die Außenseite kann man auch individuell mit Lack/Schablone aufwerten...

Grüßyen

ich häng mich einfach mal mit einer kurzen Frage zum (ALTEN !! ) F1 limited Edition ( 2HE rot ) hier ran.
Der Amp hat zwei SpeakerOuts Klinke 8 Ohm an der Rückseite.
1 x 8 Ohm Box : kein Problem = Leistungs-Output @ 8 Ohm
2 x 8 Ohm Box : kein Problem = Leistungs-Output @ 4 Ohm , sind halt 2 Boxen parallel.

Nun aber die Frage : Kann ich an einen dieser Anschlüsse auch eine VIER-OHM Box anklemmen ?
Oder kann das zu Problemen führen ?
Keine Bange, der zweite Anschluss bliebe dann ungenutzt, damit die Gesamt - Impedanz nicht unter 4 kommt.
Leider kann ich weder im Manual noch hier ein konkretes "Geht" oder "geht nciht " finden !?

Danke für Hilfe schon vorab !

Hallo liebe Bassgemeinde!

so, mein erster Beitrag und dann direkt ein kleines Anliegen, weswegen ich diesen Fred mal ausgebuddelt habe. :-)

Habe vor ein paar Tagen ein Angebot bekommen. Markbass F1 (limited edition in rot) + [URL]http://secure.musicworldbrilon...?XTCsid=171afebcbc4fa29528049e4fbbd0602f[/url] bzw. [URL]http://secure.musicworldbrilon...?XTCsid=171afebcbc4fa29528049e4fbbd0602f[/url]
Konnte mir die Sachen leider noch nicht anschauen/anspielen, deswegen weiß ich noch nicht genau welche Box es ist.

Daraufhin habe ich mich dann bezüglich des Amps mal ein wenig schlau gemacht und mir alle (!) 27 Seiten dieses Threads durchgelesen. Scheint vom Sound her genau das zu sein, was ich mir vorstelle und wurde ja in den höchsten Tönen gelobt.

Beide Sachen technisch i. O. und gute 2-2,5 Jahre alt. Leider aber nur im Set zu bekommen! Das jedoch für insgesamt 900 Euro (Amp 400 Euro + Box 500 Euro). Hört sich, wenn man die Neupreise liest, doch nach nem ordentlichen Schnäppchen an oder irre ich da total???
Das große Problem ist: Ich muss mich relativ schnell entscheiden und schaffe es wahrscheinlich vorher nicht mehr noch irgendwoanders hinzufahren um andere Sachen im Vergleich anzutesten!!!!

Meint ihr, ich bekomme Box und Amp für diese 900 Euro auch wieder verkauft, sollte es mit dem Teufel zugehen und mir das Ganze doch nicht zusagen?
Bin hin und her gerissen, weil mich speziell der Amp sehr interessiert, ich aber keine Lust habe, falls mir die Sache dann doch nicht gefällt und ichs verkaufen will, noch mal Verlust zu machen bei der ganzen Geschichte.

Wäre nett, wenn mir jemand ein kurzes Feedback geben könnte!!!

Danke + Gruß
Matthes

Ich glaube bei diesem Angebot kannst du nicht viel falsch machen, sofern alles auch technisch i.O. ist. Zur Not verkaufst du die Box für 400 Euro weiter und hast immer noch ein guten Deal gemacht.

Zurück
Oben Unten