Mark One, mein erster Selbstbau

Erster Soundtest ohne Monitor und Clicktrack einfach raw direkt ins Interface genagelt...gespielt. Saitenlage ist noch zu tief für den Anschlag, die Bünde scheppern teilweise. Egal, man hört was :bier:

Passiver Modus, 1. Humbucker Hals, 2. Wide Humbucker, 3. Humbucker Brücke, 4. Single Coil Neck, 5. Single Coil Jazz '60 Position, 6. Single Coil Jazz '70
 
Hab das kleine Schwergewicht gerade vom Plekhaus abgeholt, die Vermessung ergab das Hals und Griffbrett super sind (puha...), die Bünde mussten nur leicht angepasst werden für die neue Kurve. Der freundliche Meister der Maschine hat mir die Saitenlage und Kalibrierung verpasst, die Fodera mit ihrer Plek verwendet. Ich bin gespannt :great:
 

Kleiner Teaser, es geht ja noch weiter...

IMG_4290.jpg
 
Alter Schwede. Das Projekt ist ja die Härte. Großartig!
Das ist ja das reinste Optionsnirvana. Sehr eigenständig, toll realisiert und trotzdem mit nachvollziehbaren und sicher astrein verwendbaren Ergebnissen im Sound. Die Idee mit den Wechselpickups mit verschiedenen Kappen ist das Zitronencremebällchen. That leaves me sprachlos.

Für den Mark II beantrage ich ein anklickbares Halsteil mit H-Saite (eigene Mensur) und verschiebbare PU-Fräsungen...:D
 
wenn man solche "holzabschnitt-abfallstücke" sieht, fragt man sich ganz unwillkürlich: was tut man damit, wenn man weder objektkünstler ist, noch einen kindergarten oder eine behindertenwerkstatt betreibt?
Wir haben die als Testmaterial für die ganzen weiteren Arbeiten wie Rundung vom Body fräsen, Gurtpin und Buchse versenken, Holz schleifen und polieren verwendet. Das hat dann mit den verschiedenen Versuchen gerade so gereicht, also beim Eigenbau nichts voreilig entsorgen :D
 

Zurück
Oben Unten