@bauschi: Ich bin über deine Kritik doch nicht erzürnt (cooles wort ), vielmehr war es mein anliegen was konkretes zu hören insofern es zu sagen ist. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und das mit dem double thumping war als spass gemeint, denn es warten bestimmt viele auf eine demonstration deinerseits [].
@Johnny_Finger: Bei meiner ersten Aufnahme habe ich folgendes benutzt:
Trace Elliott AMP GP12
Yamaha Tapedeck + Billigwalkman + Tapes
Ibanez Pressholzbass
über den DI ins Yamaha Tapedeck gespielt
- dabei ist der song tape-1996 entstanden (jaja, der name hätte auch kreativer sein können ...)
danach hatte ich dann einen extrem-Leistungsfähigen PC am start mit 266MHz pentium II, scsi, 64 mb RAM, windows 95, einer guillemot soundkarte + einer sequenzer software dessen namen ich vergessen habe (oder verdrängt)
dazu dann noch:
Hartke 3500 AMP (wieder den DI benutzt)
Bassline Buster 4-string und einen LAG Force 5 mit 5 saiten
Also absolut kein super-spezial-equipment, das einzige wo ich immer drauf geachtet habe ist ne halbwegs ordentliche soundkarte. Am equipment hat sich über die Jahre dann auch immer nur der Rechner geändert und die benutzte software. Effekte habe ich ausser dem kompressor im Hartke AMP und ein paar wenige meiner damaligen soundkarte nie benutzt, bin da eher etwas puristisch unterwegs. So kommt es auch das meine neuen Aufnahmen genau gar nicht nachbearbeitet sind.
@Johnny_Finger: Bei meiner ersten Aufnahme habe ich folgendes benutzt:
Trace Elliott AMP GP12
Yamaha Tapedeck + Billigwalkman + Tapes
Ibanez Pressholzbass
über den DI ins Yamaha Tapedeck gespielt
- dabei ist der song tape-1996 entstanden (jaja, der name hätte auch kreativer sein können ...)
danach hatte ich dann einen extrem-Leistungsfähigen PC am start mit 266MHz pentium II, scsi, 64 mb RAM, windows 95, einer guillemot soundkarte + einer sequenzer software dessen namen ich vergessen habe (oder verdrängt)
dazu dann noch:
Hartke 3500 AMP (wieder den DI benutzt)
Bassline Buster 4-string und einen LAG Force 5 mit 5 saiten
Also absolut kein super-spezial-equipment, das einzige wo ich immer drauf geachtet habe ist ne halbwegs ordentliche soundkarte. Am equipment hat sich über die Jahre dann auch immer nur der Rechner geändert und die benutzte software. Effekte habe ich ausser dem kompressor im Hartke AMP und ein paar wenige meiner damaligen soundkarte nie benutzt, bin da eher etwas puristisch unterwegs. So kommt es auch das meine neuen Aufnahmen genau gar nicht nachbearbeitet sind.