Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
weils nett aussieht...
Zitat:Original erstellt von: qwertzuiopü
wieso sollte jemand vermeiden wollen dass schwingungen übertragen werden?
Das sehe ich anders und rate zu maximal 3 Umwicklungen.Zitat:Original erstellt von: Jazzchris
bigfellow: So weit ich weiß sollte man möglichst viele Wicklungen auf der Mechanik haben. Auf jeden Fall bei Fender Bässen.
Zitat:Original erstellt von: bigfellow
Das sehe ich anders und rate zu maximal 3 Umwicklungen.Zitat:Original erstellt von: Jazzchris
bigfellow: So weit ich weiß sollte man möglichst viele Wicklungen auf der Mechanik haben. Auf jeden Fall bei Fender Bässen.
Edit: Letztlich möchte ich erreichen, daß jede Umwicklung direkt an der Mechanik anliegt, also Saiten nicht übereinander kommen, wenn sie gewickelt werden. Und dann von oben nach unten wickeln, so daß er Druck nach unten aufgebaut wird und die Saite möglichst tief Richtung Sattel geht. Ich hoffe, das ist verständlich...
Hier wird das gut gezeigt:
http://www.bassprofessor.info/index.php/all-about-bass/mein-bass-a-ich/4-teil
Na klar.. [] Wir woll'n doch nur spiel'n! []Zitat:Original erstellt von: Jazzchris
Im Grunde wollen wir wohl das Selbe, nur das ich ne Wicklung mehr hab Schätze der Unterschied von drei zu vier wird allzu marginal sein.
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
der stoff dient tatsächlich grösstenteils dazu, den äusseren draht auf dem kern zu halten, der löst sich nämlich schon mal und dann hat man wieder so einen fall, bei dem man stundenlang verzweifelt nach der ursache für das komische geräusch beim spielen sucht..[] daher auch vor dem abschneiden einer saite diese einige cm vorher knicken, dann rutschts nicht!