Mal abgesehen von "Impatience" was ich ja "nur" aufgenommen habe, war bei allen drei Hör- (und Seh-) beispielen die ich hier zuletzt gepostet habe immer die gleiche Rhythmusgruppe Drums / Bass / Keys am Start. Deshalb, auch wenn das Jazz-Projekt leider gestorben ist haben wir drei uns musikalisch noch lange nicht aus den Augen und Ohren verloren, ganz im Gegenteil. Mit dem Drummer bin ich immer wieder mit dem Singer / Songwriter Steven Merson unterwegs, der Keyboarder hat ein eigenes Projekt mit seinem Bruder wo wir regelmässig im Studio Sachen einspielen und zuletzt gabs eben die Theaterband (Rock in Farbe und bunt.) wo wir zusammen gerockt haben. Das wird sowieso noch weiter interessant, weil wir da nun auch an eigenen Sachen von dem Sänger arbeiten werden.
Aber es stimmt schon, er ist wirklich ein klasse Drummer der es schafft das Set zum Klingen zu bringen. Dadurch das wir mittlerweile schon so lange auch so unterschiedliche Musik zusammen machen und da z.T. auch von sehr guten Leuten an der Hochschule gecoached wurden, spielen wir auch ganz tight zusammen. Da laufen öfters mal Breaks zusammen die so nicht abgesprochen waren. Manchmal spielt der gute zu entspannt, bzw. unverbindlich, dann brauchts einen kleinen Arschtritt und die Bude brennt wieder...
Was meinst Du eigentlich mit "Übersee-Einsätze", hast Du da Connections, oder wie?