Making of Torillo Volta 7

Klar! Postal II war das Spiel meiner Pubertät :D
Wobei die Schaufel da schon mein Favourit war :D

Hmm die Brücke an dem Bass ist wirklich schön ... tolle Idee, das mit den Einzelreitern in der Holzeinfassung (auch wenn ich diese Art immer ziemlich fummelig finde, was das Einstellen angeht)

Wie klingt das, verglichen mit den metallenen Ausführungen ?

Ich glaube da gibt es keinen all zu großen Unterschied, da die Reiter ja nicht aus Holz sind. Der einzige Unterschied wird denke ich mal mit der Auflageflächer (Bridge/Korpus) zu tun haben.

Aber wie du siehst: ich habe auch noch keine Erfahrungen damit gesammelt.

schwarz angepinseltes 999er gold! :-)
(ok, ebenholz)
meinst du das material der brücke, wo die einzelreiter aufliegen?
uuups, gleichzeitig geschrieben

Genau, die Saitenlage wird ja über die kleinen Schrauben eingestellt, bohren die sich dann nicht in das Holz?

ich denke, die werden das harte holz etwas ankratzen.
sollten die einstellschrauben scharfkantig sein, muß man sie halt etwas verrunden. die seitliche klemmung braucht man ja sowieso nicht anziehen "wie doof".
der statische, senkrechte druck einer einzelnen saite wird sooo hoch auch nicht sein. beim hoch und runterschrauben der saitenhöhe entspannt man die saite, da kommt bei der drehbewegung der schraube nix nach unten durch.

Genau, die Saitenlage wird ja über die kleinen Schrauben eingestellt, bohren die sich dann nicht in das Holz?
Nein die Saitenhöhe wird durch das kleine Böckchen eingestellt, Welches ja in dem großen Böckchen steckt. Die einzige Schraube, die das Ebenholz jemals zu spüren kriegt, ist die Feststellschraube, die seitlich aus dem Böckchen kommt

Die MM-Kappe ist soweit fertig. Fehlen nur noch die Schraubenlöcher.

image.jpg
image.jpg