Ja, das hilft. Das ist ne 64bit-CPU. Und Du siehst ja auch, dass der halbe Arbeitsspeicher ungenutzt brach liegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das hilft. Das ist ne 64bit-CPU. Und Du siehst ja auch, dass der halbe Arbeitsspeicher ungenutzt brach liegt.
Oh ja, der Umstieg von den Lochkarten war schon heftig...Wir waren alle mal ziemlich überfordert von der Kommandozeile, das kommt dann schon mit den Jahren...
Das sollte aber durchaus auch für Windows gelten....wer sich hier mal die Grundlagen drauf geschafft hat, wird den Rechner sehr viel effizienter und kompetenter bedienen können, auch im GUI.
Schneider und Atari hatte ich auch. Geile Zeit.
Amiga 500mein erster eigener
konnte man auch noch als mordinstrument benutzen...Festplatte: 10 MB
Keine Sorge! Unser "Hauptrechner" unter Win10 bleibt, wie er ist. Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden.Wenn du jetzt ein funktionierendes Linuxsystem hast, komm ja nicht auf die Idee eine Windows-Parallelinstallation zu machen. Das würde dir den Bootsektor überkimmeln.
Umgekehrt funktionierts gut, erst Windoof, dann Linux.
Falls noch ausreichend Platz auf der Festplatte ist, kannst du auch eine Parallelinstallation machen. Die Installationsprogramme der Linux-Distros unterstützen sowas. Man kann dann auch problemlos von Linux aus auf die Windows-Dateien zugreifen (umgekehrt gehts nicht so einfach).Ich habe ja noch ein weiteres Notebook, das unter Win7 läuft; vielleicht baue ich das auch noch um...
Falls noch ausreichend Platz auf der Festplatte ist, kannst du auch eine Parallelinstallation machen. Die Installationsprogramme der Linux-Distros unterstützen sowas. Man kann dann auch problemlos von Linux aus auf die Windows-Dateien zugreifen (umgekehrt gehts nicht so einfach).
Vielleicht noch ein Tipp: Verschiedene externe Audioschnittstellen lassen sich von Linux aus verschieden gut konfigurieren. Ich habe z.B. eine Focusrite Scarlet 3rd Gen, die sich (zumindest von mir) gar nicht konfigurieren lässt. Allerdings behält sie die Einstellungen bei, die ich in WIN vornehme. Von daher geht's es wieder.
Oh, das ist sehr interessant. Vielen Dank für den Tipp! Wäre wirklich toll, wenn daraus was würde.Geoffrey aus https://linuxmusicians.com/viewtopic.php?f=6&t=20669 ist dabei die 3. Generation der Focusrites als Kernelmodul einzubringen, der Thread könnte interessant sein. Wird wohl in einem der nächsten Kernels enthalten sein wie ich das sehe - beispielhaft wie er das hingezaubert hat.