Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du weißt aber schon, daß zwar die Höhen nerven, weh tun und im allgemeinen die eigentliche Lautstärke ausmachen, die Bässe aber die eigentlichen Schäden im Ohr verursachen.Habe nach 2 leichten Hörstürzen ( mit verbliebenem leichten Tinnitus am linken Ohr ) auch die Elacin mit - 15dB. Keine Probe ohne! Allerdings kommt mir vor, dass sie die Höhen mehr reduzieren als die Bässe - also für Bassisten ideal geeignet
Wieso das denn? Der Pegel ist das Problem, nicht die Frequenz. Und als erstes leiden die Höhen.die Bässe aber die eigentlichen Schäden im Ohr verursachen.
Vielleicht neben dem Bassamp weiter Deine IEMs zu verwenden ?Oder gibt es noch eine andere " seriöse" Variante?
+1Das Nonplusultra sind für mich Otoplastiken mit Elacin-Filtern:
Hab ich früher auch gedacht, wichtig ist nicht die Frequenz sondern die Energie. Hat mir mal ein Hörgeräteakustiker erklärt. Es ist wohl so, das die Hörhärchen brechen, zwar brechen tatsächlich die Härchen, die für die Höhen zuständig sind, zuerst, aber eben wegen der Energie von den tieferen Frequenzen. Denn dort werden deutlich höhere Energieen erreicht als in den Höhen. Die werden Quasi von den Bässen abgeknickt. Und die Härchen für die Bässe sind dicker und somit Widerstandsfähiger und damit auch unempfindlicher. D.h. die brechen später. Und das hat nur mittelbar was mit dem Pegel zu tun.Wieso das denn? Der Pegel ist das Problem, nicht die Frequenz. Und als erstes leiden die Höhen.
Ich lese da nichts von dynamisch. Ich lese da unterschiedliche hohe Dämpfung in unterschiedlichen Frequenzbereichen.Hatte schon viele ausprobiert...selbst mit den angepassten teuren Elacin war ich nie voll zufrieden. Der einzige relativ lineare Filter ist der mit den 15db und der ist mir bei leiseren Momenten einfach zuviel. Das Problem ist das die Elacin nicht dynamisch dämpfen. Nach einiger Recherche kam ich zu diesen genialen Dingern hier:http://www.earasers.net/collections/musician-s-hifi-earplugs
Sie sind sogar bequemer und einiges einfacher einzuführen als die Elacins, weil nicht verwinkelt. Das beste sie sind äusserst linear und dämpfen immer nur soviel wie nötig (je lauter desto mehr Dämpfung). Anfangs meint man sogar es sei zuwenig und nicht genug Dämpfung für die Ohren, einfach weil man diese Art von Dämpfung nicht gewohnt ist. Der Preis ist unschlagbar! Meine ganze Band ist mittlerweile voll überzeugt von diesen Dingern.
Genauso ist es.Bedenkenlos 1000€ für einen Bass ausgeben und beim Gehörschutz sparen. Werde ich nie verstehen... Ist das Gehör erst mal geschädigt, gibt es kein Zurück mehr...
Wir spielen verdammt laut und wir sind alle sehr vorsichtig was den Schutz unseres Gehörs anbelangt.
Die Earasers dämpfen gemäss Kurve besonders die schädlichen Hochmitten.