precision78
Well-Known Member
Sehr interessant:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür braucht es kein Englisch, hör dir einfach an, wie die Instrumente im Vergleich klingen und bilde dir dein eigenes Urteil. Ed kommentiert es auch nicht, und das finde ich auch gut so.Kann das jemand zusammenfassen? Womöglich noch auf Deutsch?
Kann das jemand zusammenfassen? Womöglich noch auf Deutsch?
Sehe ich auch so. Beim SC-Precision finde ich den Unterschied marginal, beim JB gefällt mir der Fender besser und beim Precision hat der Squier für mich klar die Nase vorn.Musst doch nur nachher den A/B-Vergleich hören, Chuck. In Summe schneiden die Squier-Geräte bei diesem Soundvergleich gar nicht schlecht ab. Ich finde zwar, dass beim Jazz-Bass der Fender klar gewinnt, was den Klang angeht, aber nach absoluter Gurke klingen die Classic Vibes absolut nicht.
OH NEIN NEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN Warum noch so ein Tröt zu diesem Scheißthema bzw von nem Video was hier jeder kennt, nur um zu beweisen "mein Squier is aber nicht so blöd wie alle sagen": Kindergarten!!!
Ich hatte den Classic Vibe übrigens mal für einen Tag, klang mumpfig
Sehr interessant:
Klingt aber irgendwie nölig hohl. So. Und das jetzt nur, um mal eine neue Definition fürs Soundlexikon rauszuhauenWarum bist Du denn in letzter Zeit immer so unentspannt, wenn precision78 irgendwas schreibt? Mach dich dich mal locker.
Übrigens MM Bongo hat nen Lindekorpus und der ist nicht mumpfig.
nöhlig hohl ist gut.Klingt aber irgendwie nölig hohl. So. Und das jetzt nur, um mal eine neue Definition fürs Soundlexikon rauszuhauen
Eigentlich kann man diesen Test von Ed Friedland nicht wirklich ernst nehmen. Der Mann spielt auf seinen eigenen Bässen so alte Saiten, dass der Sound sich schon dadurch von den Squier-Bässen abhebt. Die Squier-bässe klingen auch durchgehend "frischer", so mein Eindruck.
Das Vid kenne ich seit seiner Einstellung in Youtube, und ich war vom Klang des 54 (?) CV sehr angetan. Leider war das einzige Exemplar, dass ich in die Hände bekommen konnte, wirklich grottig und hätte eine Menge an Nacharbeit verlangt, dass ich es dann gerne gelassen habe.
Imho geht auch viel durch die High-Mass-Bridge verloren. Die und der PU hätten auf jeden Fall weichen müssen, der Hals war OK, jedoch hätten die Bünde abgerichtet gehört, wie gesagt, ich habe es gelassen.
Warum bist Du denn in letzter Zeit immer so unentspannt, wenn precision78 irgendwas schreibt? Mach dich mal locker.
Absoluter Unsinn! Hast Du den überhaupt mal selbst gespielt?Klingt aber irgendwie nölig hohl. So. Und das jetzt nur, um mal eine neue Definition fürs Soundlexikon rauszuhauen
...wie der Spruch: Linde klingt mumpfig...Das ist echt wie ne Platte mit Sprung
ihr checkt nicht, dass es schon lange nicht mehr im Linde geht und auch gegen niemanden persönlich...aber wenn es mich nervt, dass hier seit Monaten ein und das selbe Thema bzw ein und die selben Begriffe ständig durchgekaut, verdaut, ausge****t werden und wieder auf den Tisch kommen, dann schreibe ich was dazu.
Wie oft sollen wir hier noch zu der Konklusion kommen, dass es grade bei Billigbässen (schreib ich jetzt mal mit Absicht, damit ihr euch dran reiben könnt) gute und schlechte gibt. Und ständig dieses "Der Bongo is auch aus Linde". Das ist echt wie ne Platte mit Sprung
...wie der Spruch: Linde klingt mumpfig...