Linde gegen den Rest der Welt

Jupp. Der hellblaue classic Vibe Preci hängt hier bei mir an der Wand ;-) Ist vom Klang her wirklich absolut in Ordnung, allerdings kann ich wie bereits an einigen Orten hier im Board beschrieben die "megagute Verarbeitung, die besser als Fender Mexiko ist" nicht nachvollziehen. Aber darum gehts ja hier nicht. Ich habe bei diesem Bass auch kein Bedürfnis, den PU zu tauschen. Passt alles zusammen.

Kann das jemand zusammenfassen? Womöglich noch auf Deutsch?

Musst doch nur nachher den A/B-Vergleich hören, Chuck. In Summe schneiden die Squier-Geräte bei diesem Soundvergleich gar nicht schlecht ab. Ich finde zwar, dass beim Jazz-Bass der Fender klar gewinnt, was den Klang angeht, aber nach absoluter Gurke klingen die Classic Vibes absolut nicht.

Musst doch nur nachher den A/B-Vergleich hören, Chuck. In Summe schneiden die Squier-Geräte bei diesem Soundvergleich gar nicht schlecht ab. Ich finde zwar, dass beim Jazz-Bass der Fender klar gewinnt, was den Klang angeht, aber nach absoluter Gurke klingen die Classic Vibes absolut nicht.
Sehe ich auch so. Beim SC-Precision finde ich den Unterschied marginal, beim JB gefällt mir der Fender besser und beim Precision hat der Squier für mich klar die Nase vorn.

OH NEIN NEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN Warum noch so ein Tröt zu diesem Scheißthema bzw von nem Video was hier jeder kennt, nur um zu beweisen "mein Squier is aber nicht so blöd wie alle sagen": Kindergarten!!!

Ich hatte den Classic Vibe übrigens mal für einen Tag, klang mumpfig[¦)]

OH NEIN NEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN Warum noch so ein Tröt zu diesem Scheißthema bzw von nem Video was hier jeder kennt, nur um zu beweisen "mein Squier is aber nicht so blöd wie alle sagen": Kindergarten!!!

Ich hatte den Classic Vibe übrigens mal für einen Tag, klang mumpfig[¦)]

Warum bist Du denn in letzter Zeit immer so unentspannt, wenn precision78 irgendwas schreibt? Mach dich mal locker.

Übrigens MM Bongo hat nen Lindekorpus und der ist nicht mumpfig. :o)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bist Du denn in letzter Zeit immer so unentspannt, wenn precision78 irgendwas schreibt? Mach dich dich mal locker.

Übrigens MM Bongo hat nen Lindekorpus und der ist nicht mumpfig. :o)
Klingt aber irgendwie nölig hohl. So. Und das jetzt nur, um mal eine neue Definition fürs Soundlexikon rauszuhauen

Klingt aber irgendwie nölig hohl. So. Und das jetzt nur, um mal eine neue Definition fürs Soundlexikon rauszuhauen
nöhlig hohl ist gut:D.
Ich hatte erst zwei Bongos überhaupt in den Händen, die fand ich überhaupt nicht nölig hohl; mit zwei PUs und dem 4Band decken die schon eine Menge Sounds ab.

Wenn man schon von Billig-Hölzern spricht: Pappel ist leider ziemlich out, mal von Maserpappel als Zierdecke abgesehen.Sehr schade,ich hatte mal einen top Pappel Jazzy, schön nölig nassforsch|).

Eigentlich kann man diesen Test von Ed Friedland nicht wirklich ernst nehmen. Der Mann spielt auf seinen eigenen Bässen so alte Saiten, dass der Sound sich schon dadurch von den Squier-Bässen abhebt. Die Squier-bässe klingen auch durchgehend "frischer", so mein Eindruck.

Das Vid kenne ich seit seiner Einstellung in Youtube, und ich war vom Klang des 54 (?) CV sehr angetan. Leider war das einzige Exemplar, dass ich in die Hände bekommen konnte, wirklich grottig und hätte eine Menge an Nacharbeit verlangt, dass ich es dann gerne gelassen habe.

Imho geht auch viel durch die High-Mass-Bridge verloren. Die und der PU hätten auf jeden Fall weichen müssen, der Hals war OK, jedoch hätten die Bünde abgerichtet gehört, wie gesagt, ich habe es gelassen.

Eigentlich kann man diesen Test von Ed Friedland nicht wirklich ernst nehmen. Der Mann spielt auf seinen eigenen Bässen so alte Saiten, dass der Sound sich schon dadurch von den Squier-Bässen abhebt. Die Squier-bässe klingen auch durchgehend "frischer", so mein Eindruck.

Das Vid kenne ich seit seiner Einstellung in Youtube, und ich war vom Klang des 54 (?) CV sehr angetan. Leider war das einzige Exemplar, dass ich in die Hände bekommen konnte, wirklich grottig und hätte eine Menge an Nacharbeit verlangt, dass ich es dann gerne gelassen habe.

Imho geht auch viel durch die High-Mass-Bridge verloren. Die und der PU hätten auf jeden Fall weichen müssen, der Hals war OK, jedoch hätten die Bünde abgerichtet gehört, wie gesagt, ich habe es gelassen.

Nein, richtig ernst nehmen kann man den Test nicht und Ed tut das selbst meiner Meinung nach auch nicht, wenn man sich das Video in seiner Gänze anschaut. Aber es zeigt einigermassen, wie die Squier klingen und das eben keine Galaxien zwischen dem Klang von Squier und Fender liegen. Und wie ich bereits gesagt habe, es soll ja auch nur den Klang vermitteln, nicht die Verarbeitung, denn da kann Squier ganz klar nicht mithalten, wenn man die 80er bei Fender mal aussen vor lässt ;-)

ihr checkt nicht, dass es schon lange nicht mehr im Linde geht und auch gegen niemanden persönlich...aber wenn es mich nervt, dass hier seit Monaten ein und das selbe Thema bzw ein und die selben Begriffe ständig durchgekaut, verdaut, ausge****t werden und wieder auf den Tisch kommen, dann schreibe ich was dazu.

Wie oft sollen wir hier noch zu der Konklusion kommen, dass es grade bei Billigbässen (schreib ich jetzt mal mit Absicht, damit ihr euch dran reiben könnt) gute und schlechte gibt. Und ständig dieses "Der Bongo is auch aus Linde". Das ist echt wie ne Platte mit Sprung

ihr checkt nicht, dass es schon lange nicht mehr im Linde geht und auch gegen niemanden persönlich...aber wenn es mich nervt, dass hier seit Monaten ein und das selbe Thema bzw ein und die selben Begriffe ständig durchgekaut, verdaut, ausge****t werden und wieder auf den Tisch kommen, dann schreibe ich was dazu.

Wie oft sollen wir hier noch zu der Konklusion kommen, dass es grade bei Billigbässen (schreib ich jetzt mal mit Absicht, damit ihr euch dran reiben könnt) gute und schlechte gibt. Und ständig dieses "Der Bongo is auch aus Linde". Das ist echt wie ne Platte mit Sprung
:kaffee::popcorn:

Zurück
Oben Unten