haebbe58
Schwabassist
Meiner auch ... nur mit den Bildern und Manual-Zitaten kann man es halt besser beweisen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja was denn jetzt?
Danke an alle für die Klärung
Gibt in der Nähe einen gebrauchten zu nem ganz guten Kurs, da schreib ich den Verkäufer mal an, ob ich mal vorbei kommen kann.
Edit: Gibt's Dinge auf die ich besonders achten muss/kann? So à la "Grundsätzlich ein solides Gerät, aber die Effect Return Buchse zickt bei den älteren gerne mal" oder sowas...
Mir fällt jetzt nix ein. Ich empfinde die verbaute Sovtek als zu harsch, auch wenn sie schön direkt ist. Die kann man ja austauschen.
Ja, hatte ich. Aus der Erinnerung sehr weich und der Bass etwas indirekt. Gut finde ich die TADs und die JJ803. Aber das ist auch immer Setup abhängig.Da sind wir ja wieder mal bei dem Thema Röhren und LH...
Da fällt mir gerade ein, hattest du auch eine Tung Sol 12AX7/ECC83 mal drinne gehabt?
Bin jetzt zu faul, entsprechende Beiträge zu suchen, sorry...
Bei meinem zickt die passive Eingangsbuchse. Stecker einfach nur reinstecken reicht nicht. Ich muss immer der Klinkenstecker nach unten drücken bis der Kontakt hergestellt ist. Habe ich auch mit gutem Kontaktspray noch nicht hinbekommen. Fällt dann blöderweise im Betrieb auch gelegentlich aus. Active-Buchse kontaktet sofort.uss/kann? So à la "Grundsätzlich ein solides Gerät, aber die Effect Return Buchse zickt bei den älteren gerne mal" oder sowas...
Das hilft bei einer offensichtlich verbogenen Kontaktzunge auch nicht!Habe ich auch mit gutem Kontaktspray noch nicht hinbekommen.
Bei meinem zickt die passive Eingangsbuchse. Stecker einfach nur reinstecken reicht nicht. Ich muss immer der Klinkenstecker nach unten drücken bis der Kontakt hergestellt ist. Habe ich auch mit gutem Kontaktspray noch nicht hinbekommen. Fällt dann blöderweise im Betrieb auch gelegentlich aus. Active-Buchse kontaktet sofort.
Schaltbuchse kaputt?
Eigentlich hat der LH keinen parallelen Effektweg
Genau so ist es
In dem Fall würde ich mich an @Stratitis wenden. Schreib ihn per p. N. an. Ich denke, er könnte Dir evtl helfen.
Hmm.. einen seriellen Effektweg auf parallel oder mischbar umzubauen geht meist nicht ohne zusäzliche Elektronik. Umschaltbarkeit ist was anderes, das könnte man mit einem kleinen Relais oder einem A/B-Switch hinter dem Amp erreichen.