LH500 - Meinungen & Erfahrungen

Ich finde es sehr gut, wenn man sich von den nicht benötigten Dingen auch wieder trennen kann. Aber beim LH glaube ich der hat ein verdammt hohes ich-könnt-mir-in-den-Arsch-beissen-dass-ich-den-damals-verkauft-habe Potential. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich den ohne Weiteres wieder her gäbe. Evtl. auf Lager halten bis man mal einem jüngeren Bassisten was wirklich gutes tun will. Ich glaube dafür eignet sich sowas perfekt.


And now for something completely different:
Haben wir eigentlich schon Langzeit Erfahrung mit dem Ding? Seit wann gibt's den? Hat der Reperatur Schwächen?
 
Ich finde es sehr gut, wenn man sich von den nicht benötigten Dingen auch wieder trennen kann. Aber beim LH glaube ich der hat ein verdammt hohes ich-könnt-mir-in-den-Arsch-beissen-dass-ich-den-damals-verkauft-habe Potential.
Och, solange der noch produziert wird, kann man den imm erwieder besorgen, wenn es einen danach gelüstet. Auch gebraucht für schmales Geld ist er immer wieder zu haben. Also was soll's.
Freut mich, daß er dich grad so umbläst. Wie gesagt, der hat was.
 
Ich wollte Dir den Verkauf nicht ausreden. Ich freu mich schon auf das nächste neue Mitglied dieses Trööts. Und gegen einen dicken Ampeg zu verlieren ist ja auch mehr Ehre als Schande.
 
Von Größe und Gewicht her sind beide in einer Liga. Der Ampeg ist leider dreimal so teuer. Und einfach mehr mein Sound, somit ist er es mir auch wert. Für low budget ist der LH aber IMO unschlagbar.
 
So ich habe es lange herauszögern müssen, dat Dingen stand alleine im Ü-Raum, während ich verfiebert im Bette. Hach was war das tragisch. naja jedenfalls sind wir jetzt wieder vereint und daher folgt das FOTO
Amp.jpg

Heute habe ich gelernt, dass Chrome Flats auf Yamaha BB424x extrem hübsch klingen an LH500 auf 2xTC BC 212. Alter dat iss ne Macht!
 
So ich habe es lange herauszögern müssen, dat Dingen stand alleine im Ü-Raum, während ich verfiebert im Bette. Hach was war das tragisch. naja jedenfalls sind wir jetzt wieder vereint und daher folgt das FOTO
Anhang anzeigen 164526
Heute habe ich gelernt, dass Chrome Flats auf Yamaha BB424x extrem hübsch klingen an LH500 auf 2xTC BC 212. Alter dat iss ne Macht!
ich hab sie dir wirklich gerne empfohlen. :D Ich habe die Kombination schon mal gespielt und fand sie sehr druckvoll und musikalisch zugleich, deshalb konnte ich mir vorstellen, dass es für dich mit diesem Amp passt.
Habe mich ungern von meinen BC 212 getrennt, weil sie vom Preis-Leistungsverhältnis eigentlich klasse waren.
 
Hi Kollegen,

hatte jetzt noch mal einen kurzen Ausflug zum Markbass Ninja gemacht. Ich war auf der Suche nach einer leichteren Alternative mit eventuell Regelmöglichkeiten.
Fazit: Absolut nicht mein Sound. Ich brauche Röhre, mal mindestens in der Vorstufe. Mit dem Markbass hatte ich zwar super viele Möglichkeiten meinen Sound zu formen, nur habe ich einfach nicht den passenden Sound für mich finden können. Beim LH geht das immer fix- Hat zwar nur drei Tonregler, ich finde aber immer ein Ergebnis.
Für Kontrabass ging der Ninja für mich auch so gar nicht (hier mag ich den LH sehr, auch wen das eher ungewöhnlich ist).

Was mir auch aufgefallen ist: Der Ninja macht schon einen tollen Ton. Hier merkt man aber immer, das der Klang wirklich aus der Box kommt. Beim LH habe ich das Gefühl, der Sound kommt auch neben der Box raus, es ist irgendwie dreidimensionaler (ich hoffe ihr versteht was ich meine:rolleyes:) .

Also: ich bin erstmal vom AMP-GAS geheilt. Ein etwas leichterer Amp wäre schön, aber derzeit gibt es leider da für mich nix passendes. Und soooooo schwer ist der LH ja dann auch nicht.

Viele Grüße
lowend05
 
Gestern hat es meinen neuen LH500 erwischt.
Nach dem Einschalten ein hoher Pfeifton gefolgt von einem lauten Plopp in den LS und dann Stille...
Schon defekt:(!
Nicht gerade Vertrauenserweckend.
Hoffentlich schraubt Hartke nicht die Qualität ähnlich wie Ampeg runter. Dann würde es eng mit guten, bezahlbaren Alternativen.
Gruß
Lowend05
 
Hoffentlich schraubt Hartke nicht die Qualität ähnlich wie Ampeg runter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die innerhalb der Serie etwas geändert haben. Und die scheint allgemein recht haltbar zu sein. Ich hoffe und wünsche, dass das leicht zu repqrieren und nur das typische "Bei jedem tausendsten Gerät gibt's halt mal einen Fehler" ist.
 

Klar, hoffe ich auch. Ich bekomme ein Austauschgerät. Schaun wir mal;-)

Generell habe ich aber schon das Gefühl, dass bei neueren Geräten mehr an den Bauteilen gespart wird. Und das bei allen Massenherstellern
 
HILFE HILFE!!!

Beim Einschalten meines LH1000 kommt sofort die Sicherung im Sicherungskasten. Ca, ne knappe Sekunde nach dem einschalten. Ich muss dazusagen, dass es kurzzeitig zu einem Stromausfall von ca. zwei bis drei Sekunden im gesamten Objekt, in dem der Proberaum ist, kam. Als da der Strom wieder kam, ging das ganze Theater los...
Hat jemand ne Idee???
 
Ich nehme an, durch den Stromausfall war es so als ob man den Amp ausschaltet, und gleich wieder ein. Kann es mir nicht anders erklären...
 

Zurück
Oben Unten