Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe den LH1000 an zwei eden D410xlt, finde ich gut! Frecher als der eden WT 550.Moin - na hier is ja was los...
Frage: Harmoniert der LH500 mit Eden-Boxen?
Hat da jemand Erfahrungen?
cheers
us
So, hab' mir jetzt einen LH500 ertauscht und vorgestern die erste Bandprobe damit absolviert.
Erster Eindruck: Runder, ausgeglichener Sound, gut hörbar im Bandkontext, unaufdringlich. Was ihm zum Verhängnis wird: solo gespielt wirkt er matt und schwach auf der Brust. Das ändert sich schlagartig, sobald der "bright"-button gedrückt wird und ein Zerrpedal im Spiel ist. Holla, was geht da auf einmal! Genau den Sound brauche ich an einigen Stellen, aber dann im Bandkontext wiederum nicht, dann also eher ohne "bright engaged".
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Schalter über ein Pedal zu aktivieren? Per Hand mitten im Stück geht nicht.
cheers
us
Edit: Jaja, kein Bild, kein Amp. Wird nachgereicht, steht jetzt im Proberaum. Nächte Woche.
Leider kein Footswitch Support :/
Was für ne Box fährst Du damit? Der Bright-Switch war so tödlich für jeden Zuhörer, dass ich den nie wieder angefasst hatte.
Und solo gespielt war mein LH genau son Rocker, wie mit der Band (er hing erst an einer Genz Benz 212er Neo mit Horn, dann an der FMC 2153 CL)
Eine GK 410 SBX und eine Mesa Diesel EV15L.
Ich hab' den jetzt erst bei der letzten Probe davorgehängt, sonst war da immer der GK 400 RB iv im Einsatz.
Da fand ich jetzt die GK besser...10er sind, glaub ich, nicht die besten Partner für diesen Amp...
2x15L würde ich dranhängen
Hab' ich vorhin alles ausprobiert, kommt meinen speziellen Anforderungen nicht nahe.Was auch ganz gut kommen kann - hängt aber von der Box ab - Brightschalter rein und die Höhen zu machen. Hebt die Hochmitten einen kleinen Tick an, wenn man denn die Mitten nicht zu arg rausdreht, und es gehen keine Höhen flöten. Ist natrlich auch immer die Frage, was für einen Sound Du verfolgst. Dreht man übrigens die Mitten Richtung 12h, wird der Ton weicher und etwas druckloser/runder. Ich gehe nie unter 7,5, um den Effekt zu vermeiden. Manch anderer mag das ja.... Wo wir dann beim Thema wären - wie issn der EQ bei Dir eingestellt ?
Vllt. doch mal den HA3500 probieren? Aber der hat nicht den Charme des minimalistischen Aufbaus...
Vllt. doch mal den HA3500 probieren?
...dass Du den LH500 als drucklos bezeichnest ...
Hab' ich nie getan. Ich spiele in der Band einen Epi Bird iv mit Bassculture-Pickup. Das drückt schon, nur wenn ich den Bass solo spiele, kriege ich keinen dengeligen, hochmittigen Sound, so sehr ich meine Tretminen auch quäle. Da bin ich noch am Forschen und Probieren, so schnell gebe ich nicht auf.Mich wundert es halt nur, dass Du den LH500 als drucklos bezeichnest ...
hochmittigen Sound
Puh, is ja noch mal gutgegangen!Ich will ja gar nicht klagen, ist ja supertoll
Den LH werde ich bestimmt erstmal länger testen, der kann schon gefallen.