LH500 - Meinungen & Erfahrungen

...ja tatsächlich, die auch! Zusätzlich ist die Frau vom Eierschneider heute morgen operiert worden (er ist jetzt bei ihr), Drummer kann erst recht spät kommen (Baustelle dauert länger), Sänger macht seit Oktober (bis Ende Januar) eine Weltreise (kein Scherz). Mit anderen Worten: Keys, RGit und Bass hätten sich fröhlich zum Bierchen treffen können oder halt nächste Woche wieder (ohne den Weltreisenden) in alter Frische.:stolz:

Auch mit einem Jazzy?:O!.

Nein mit einem Gibson T-Bird short, aber mit meinem Jazzy probiere ich das sicher noch aus. Kann gut sein, dass das besser passt.

In meiner Band bin ich mit Proben verwöhnt. Alle sehr diszipliniert. Ich singe aber mit meiner Squaw noch in einem Chor. Immer die gleichen Pappnasen die unregelmäßig kommen und sich dann wundern wenn sie nicht mehr mitkommenxx(. Man könnte ja auch einfach aufhören wenn man nicht wirklich Bock hat. Das war jetzt schön am Thema vorbei.

Bei der Probe fand ich meinen Sound so richtig beschissen und am letzten Sonntag wieder genial. Mag ich den LH 500 jetzt oder doch nicht? Ergebnis: Der LH 500 ist nicht schuld. Warum? Weil es meinem wirklich genialen Gitarristen mit seinem schweineteurem Soldano auch manchmal so geht. Er behauptet das sind Musikerkobolde die in unberechenbaren Zeitabständen am Amp rumschrauben. Kennt ihr das auch?

Er behauptet das sind Musikerkobolde die in unberechenbaren Zeitabständen am Amp rumschrauben. Kennt ihr das auch?

Klar. Die kommen aus dem gleichen Nest, aus dem auch die Arschlöcher gekrochen kommen, die einem immer die Socken abhanden kommen lassen, oder den Schlüssel woanders hinlegen, oder dafür sorgen, dass plötzlich doch kein Zwanni mehr im Geldbeutel ist...

An dem Problem mit den Musikerkobolden machen wir seit 2 Proberäumen 'rum.

Wir waren im letzten Raum alleine, und wir sind im jetzigen alleine. Trotzdem kann sich der komplette Bandsound von Probe zu Probe vom saaaaagenhaften Wohlfühlsound zum "was-was was-was ist denn das" - Sound verändern.

Wir denken u. A. an Probleme mit der alten Stromversorgung, letztes Bauernhaus im Dorf,
weit weg vom letzten Trafo.

Oder an andere Umwelteinflüsse wie Luftdruck und -feuchtigkeit. Was weiß ich.

Auf jeden Fall habe ich mir schon im letzten Raum abgewöhnt, in dem Fall am Amp zu drehen. Ist beim nächsten mal eh wieder anders.

Klar. Die kommen aus dem gleichen Nest, aus dem auch die Arschlöcher gekrochen kommen, die einem immer die Socken abhanden kommen lassen, oder den Schlüssel woanders hinlegen, oder dafür sorgen, dass plötzlich doch kein Zwanni mehr im Geldbeutel ist...
Jeder, der Findus den Kater kennt, weiss, dass das die Mucklas sind!
Ein schadenfrohes Koboldvölkchen...
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_alla_16839111.gif

An dem Problem mit den Musikerkobolden machen wir seit 2 Proberäumen 'rum.

Wir waren im letzten Raum alleine, und wir sind im jetzigen alleine. Trotzdem kann sich der komplette Bandsound von Probe zu Probe vom saaaaagenhaften Wohlfühlsound zum "was-was was-was ist denn das" - Sound verändern.

Wir denken u. A. an Probleme mit der alten Stromversorgung, letztes Bauernhaus im Dorf,
weit weg vom letzten Trafo.

Oder an andere Umwelteinflüsse wie Luftdruck und -feuchtigkeit. Was weiß ich.

Auf jeden Fall habe ich mir schon im letzten Raum abgewöhnt, in dem Fall am Amp zu drehen. Ist beim nächsten mal eh wieder anders.

Mensch Kong, du willst uns doch nicht den hier aufbinden:
baer.jpg

Wenn Ihr mal einen schlechten Tag habt oder zu nüchtern seid, müsst ihr das doch nicht gleich auf den armen Stromer schieben. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es ja irgendwie nicht lassen ....

TAD 080 7025 WA:

Die ist klanglich der Sovtek ähnlich. Hat eine Menge an Gain, ist aber aufgeräumter, detailreicher, druckvoller und nicht so harsch. Sehr griffiger Ton, wie ich finde. MMn die bässere Alternative für jemanden, der die Sovtek mag.

Ich werde mich wohl am kommenden Freitag mit einem befreundeten Bassmann treffen, der ebenfalls den LH500 spielt, um mal die unterschiedlichen Röhren gegen die Sovtek, die er immer noch drin hat, gegen zu hören. Ein drittes Paar Ohren wird auch dabei sein.

Habe mir überlegt, eine Tabelle anzufertigen und die Ergbnisse dort einzutragen und die dann hier reinzustellen.

Werde folgende Röhren im Gepäck haben:
  1. Sovtek 12AX7WA (*)
  2. Sovtek 12AX7 LPS
  3. JJ 83ECC 803s (*)
  4. JJ 12AT7 (muss ich nochmal prüfen, meine es war eine 12ax7)
  5. TT E83CC
  6. TT 12AT7 (falls ich die noch finde)
  7. Tung Sol 12ax7
  8. TAD 080 7025 WA
  9. TAD 011 7025 Mullard
(*) waren länger im Betrieb, sollten eingespielt sein.
Letztere wurde mir nach Kontakt mit TAD für meine Belange empfohlen. Bin mal gespannt.

Für die Tabelle würde ich gerne mal noch ein paar Anregungen von Euch sammeln wollen. Weiß noch nicht, wie ich die gestalten soll.

Klasse Idee.

Also in die Tabelle würde ich aufnehmen:
Röhre
(Bezugsquelle)
Klangbild
Reglerstellungen
Verwendeter Bass
Verwendete Box (en)
ggf. Angaben zum Raum

Toll, dass du das machen willst. Hab den LH seit drei Wochen und finde jeden Tag nen anderen geilen Sound. Tolles Spielzeug - Im Wortsinn

Zurück
Oben Unten