Ray Mahogany
Come as u are!
Aber nicht zu dem KursEs gibt natürlich viele besser Amps als den LH 500,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nicht zu dem KursEs gibt natürlich viele besser Amps als den LH 500,
Oli Wan schrub in einem Frett den Tip, man solle bei 7ender Tonestack "Designs" mal mit dem Verhältnis von Gain und Mittenregler spielen, sodass in etwas die gleiche Lautstärke rauskommt.
Ich konnte die Einstellung Gain/Mitten = 5/5 kurz antesten und meine, mehr Wärme und Mitten im Ton gehabt zu haben. (Sonst bin ich bei ca. 2,5/10 Einstellung). Natürlich muss man dann nach Gehör auch wieder die Höhen und Bässe nachregeln. Deswegen bin ich mir unsicher bei dem Ergebnis.
Bin halt erst wieder in ca. 4 Wochen mit dem LH500 am werkeln, deshalb mal meine Frage/Bitte an andere User hier, ob sie meinen ersten Eindruck nachvollziehen können !
Gut erhaltener 400RB I,II = um die 250 EuroAber nicht zu dem Kurs
Gut erhaltener 400RB I,II = um die 250 Euro
Das ist schon teuer. Habe letztens aus Interesse mal einen 400rb I bei Ebay verfolgt. Der ging für 160,- übern Tisch. Da habe ich mich entschieden, meinen leicht beschädigten doch zu behalten.
Ich poste jetzt mal hier, und nicht im anderen Hartke-Fred.
Jo, habe jetzt endlich Deine oben angegebenen Einstellungen getestet, mein Eindruck:
Mit Gain/Mitten auf 5/5 (eher noch etwas höher) kommen tatsächlich Mitten, die ich bei dieser Einstellung des Mittenreglers nicht erwartet hätte. Mehr scheinen es aber nicht zu werden, aber dafür klingen sie anders, nicht so harsch wie bei Rechtsanschlag, sondern dezenter, durchscheinender, als ob, mal ganz unbedarft gesagt, das Mittenband etwas verschoben wäre. Der Sound wird dadurch auch in meinen Ohren deutlich wärmer und gefälliger, klingt sehr gut für mich!
Jedoch funktioniert das bei mir nur in dem Bereich des Mittenreglers, in dem er merklich in die Lautstärke eingreift, jenseits von etwa 5,5 fallen die Mitten dann doch deutlich ab.
Ob sich der Sound auch im Bandgefüge durchsetzt, konnte ich allerdings noch nicht testen.
Könnte mir aber vorstellen, dass diese Art der Klangregelung nur bedingt praxistauglich ist, ohne Master Volumen dürfte das schnell in Kurbeleien ausarten, es sei denn, man fährt immer die gleiche Lautstärke.
Gruß Vint
Das ist aber auch schon selten bzw da die Frage, ob das Ding auch echt verkauft wurde.Das ist schon teuer. Habe letztens aus Interesse mal einen 400rb I bei Ebay verfolgt. Der ging für 160,- übern Tisch. Da habe ich mich entschieden, meinen leicht beschädigten doch zu behalten.
Ah ja, und der hat dann natürlich auch 14 Tage Rückgaberecht und drei Jahre Händlergarantie...Gut erhaltener 400RB I,II = um die 250 Euro
14 Tage Rückgaberecht und drei Jahre Händlergarantie...
Ich mag fetten Ton. diese Einstellung setzt sich in der Band super durch.
Die wäre eventuell was für mich, schon weil sie nicht komprimiert. Ich muss den Amp wegen der beiden Gitten leider sehr weit aufreissen, mindestens bis 3 Uhr, manchmal sogar noch etwas höher, da zerrt die JJ ECC803 schon ganz ordentlich, aber durchweg komprimierter Sound ist mir auch nicht recht...Tung Sol 12ax7:
Auch die passt nicht zu meinem Setup. Kann aber an meiner Box liegen. Sehr mittig, eher tiefmittig mit viel Druck. Mir fehlt was im Hochmittenbereich. Aber auf jeden Fall eine richtig gute Röhre. Sehr warm, nie harsch, kompremiert nicht. Wie es mir Oliwahn schon schrub: Die Tung Sol reagiert sehr gut auf die Klangregelung und der Ton steht irgendwie im Raum. Schwer zu erklären.
Okay, dann ist es der Operationsverstärker, das nervt aber nicht minder... Ich frage mich dann allerdings, warum @Papa feststellt, dass eine Röhre 'gefühlt komprimiert', und die andere nicht?Wenn hier was zerrt, dann die Operationsverstärker.