*** LEO'S HOME ***

Eilmeldung!
Happy New Bass Day!
2017 Fender 50s Precision Bass in Sunburst. Gerade nach hause gebracht. Noch keine nähere Begutachtung vorgenommen. :juhuu:
Soweit zeigt er nur leichte Fingerabdrücke auf und keine nennenswerten Spielspuren.
The Price was right! :hi5:

OMo9FTb.jpeg

AoqgGt8.jpeg

Update: gerade eingestimmt und angespielt. Elektronik is top, Hals muss nachgestellt werden und die Pickups richtig eingestellt. Dann bekommt er Flats, meine üblichen La Bella Low Tension Flats.

It's like a party, friends!

Update 2:

Das Blechzeug abschrauben, alles sauber machen. Pickups einstellen.

4nkulJW.jpeg

Hals abnehmen, checking, ca. 1/3 Umdrehung nachgestellt.

rqTWiVj.jpeg

Neue Saiten drauf, set up, tuning, ready!

AdEEcKx.jpeg

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Eilmeldung!
Happy New Bass Day!
2017 Fender 50s Precision Bass in Sunburst. Gerade nach hause gebracht. Noch keine nähere Begutachtung vorgenommen. :juhuu:
Soweit zeigt er nur leichte Fingerabdrücke auf und keine nennenswerten Spielspuren.
The Price was right! :hi5:

OMo9FTb.jpeg

AoqgGt8.jpeg

Update: gerade eingestimmt und angespielt. Elektronik is top, Hals muss nachgestellt werden und die Pickups richtig eingestellt. Dann bekommt er Flats, meine üblichen La Bella Low Tension Flats.

It's like a party, friends!

Update 2:

Das Blechzeug abschrauben, alles sauber machen. Pickups einstellen.

4nkulJW.jpeg

Hals abnehmen, checking, ca. 1/3 Umdrehung nachgestellt.

rqTWiVj.jpeg

Neu Saiten drauf, set up, tuning, ready!

AdEEcKx.jpeg

Glückwunsch! Schönes Teil!

Auf jeden Fall schön, dass er jetzt bekommt wofür er gedacht ist: Playtime :-)

Das bekommt er. Obwohl er nicht alleine ist, viel mehr in guter Gesellschaft. Er ist der einzige mit einem dementsprechend lackierten Ahorn Hals.
Ich hab mit Lackierung für gewöhnlich kein Problem. Mit den dünn-niedrigen Frets und Flats geht die Hand hier wunderbar drüber.
Ich glaube allerdings er hat einen 7.25" Radius, er fühlt sich so an. Er spielt sich wunderbar!
Morgen früh wird Hals und Saitenzug zur Ruhe gekommen sein, dann kann ich die Saiten vielleicht noch ein bisschen runterlassen.

Das bekommt er. Obwohl er nicht alleine ist, viel mehr in guter Gesellschaft. Er ist der einzige mit einem dementsprechend lackierten Ahorn Hals.
Ich hab mit Lackierung für gewöhnlich kein Problem. Mit den dünn-niedrigen Frets und Flats geht die Hand hier wunderbar drüber.
Ich glaube allerdings er hat einen 7.25" Radius, er fühlt sich so an. Er spielt sich wunderbar!
Morgen früh wird Hals und Saitenzug zur Ruhe gekommen sein, dann kann ich die Saiten vielleicht noch ein bisschen runterlassen.
Wenn es ein AVRI ist hat er 7.25, wenn es ein AO ist, sollten es 9.5 sein.
Mach die Saitenlage nicht zu flach... ich hab in der Regel bei der E-Saite um die 2,5 bei nicht gedrückter Saite am letzten Bund - Precis klingen besser, wenn sie mehr "schwingen" können :D

Wenn es ein AVRI ist hat er 7.25, wenn es ein AO ist, sollten es 9.5 sein.
Mach die Saitenlage nicht zu flach... ich hab in der Regel bei der E-Saite um die 2,5 bei nicht gedrückter Saite am letzten Bund - Precis klingen besser, wenn sie mehr "schwingen" können :D
Es ist ein Classic Series MIM, MX… SerienNummer. Pre Vintera, wenn ich mich nicht irre.

Zurück
Oben Unten