*** LEO'S HOME ***

Hi Kollegen,
Bräuchte bitte mal eine Empfehlung für passende Lightweight Tuner für meinen 95er oder 96er Preci. Habe leider Schulterprobleme und das Teil ist schon ziemlich Kopflastig. Habe unterschiedlichste Gurte ausprobiert, hilft nicht.
Die Tuner sind nicht extra verschraubt, in der Kopfplatte sind zwei Vertiefungen, dort werden mit kleinen Haken die Tuner vor dem Verdrehen geschützt.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Viele Grüße
Lowend05

Anhänge

• 20230514_182400.jpg
    20230514_182400.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 62
Hi Kollegen,
Bräuchte bitte mal eine Empfehlung für passende Lightweight Tuner für meinen 95er oder 96er Preci. Habe leider Schulterprobleme und das Teil ist schon ziemlich Kopflastig. Habe unterschiedlichste Gurte ausprobiert, hilft nicht.
Die Tuner sind nicht extra verschraubt, in der Kopfplatte sind zwei Vertiefungen, dort werden mit kleinen Haken die Tuner vor dem Verdrehen geschützt.
Viele Grüße
Lowend05
Ich glaube von schaller gibts baugleiche mechaniken mit weniger gewicht, bau am besten mal eine auf und wiege sie

Hi Kollegen,
Viele Grüße
Lowend05
Fender Deluxe "F" Stamp Bass Tuner (optional mit String-Retainer)

Werden hier gerade verkauft. Dürften in Summe rund 160g leichter sein, wenn mich nicht alles täuscht - meine die Originalen auf einem 95er liegen bei ca. 110g/Stck

Hi Kollegen,
Viele Grüße
Lowend05
Ich habe bei meinem US Preci diese Mechaniken gegen Sandberg Lightweights ausgetauscht.
Die brauchen nur etwas Klebeband oder Alufolie um die Schraubachse, da es knapp 1 mm Unterschied sind. Wenn ich mich recht erinnere hat mit das gute 280 gr Gewichtseinsparung gebracht. Meine Schulter dankt es mir jedes Mal und nur so durfte der Bass bleiben.

Ich habe bei meinem US Preci diese Mechaniken gegen Sandberg Lightweights ausgetauscht.
Die brauchen nur etwas Klebeband oder Alufolie um die Schraubachse, da es knapp 1 mm Unterschied sind. Wenn ich mich recht erinnere hat mit das gute 280 gr Gewichtseinsparung gebracht. Meine Schulter dankt es mir jedes Mal und nur so durfte der Bass bleiben.
Ich bevorzuge (cola)dosen blech aber klebeband geht auch

Werde mir die Sandbergs mal anschauen. Wenn schon ändern, soll die Ersparnis möglichst groß sein. Den Bas werde ich sowieso niemals verksufen, der klingt zu gut. Dann darf ich auch etwas basteln

Werde mir die Sandbergs mal anschauen. Wenn schon ändern, soll die Ersparnis möglichst groß sein. Den Bas werde ich sowieso niemals verksufen, der klingt zu gut. Dann darf ich auch etwas basteln
Für die Sandberg muss nur eine Schraube gesetzt werden und die Bohrung wird ggf. durch die Orginalmechanik wieder abgedeckt.

Die gibts auch hier. Der Store sollte wissen ob die passen. Bin zwar Fan von den Sandberg Tunern aber an einem American Fender würde ich nicht rumschrauben,
Hä?
Wir reden doch nicht von einem 63er JazzBass oder einem 62er P.. Der American Fender ist nichts anderes als der VW Golf unter den Bässen...

Zurück
Oben Unten