*** LEO'S HOME ***

Ich hab n shop gefunden wo gotoh gb350 verkauft. Weiss jemand ob der laden echt ist? Ich bin immer sehr vorsichtig wenn n laden schwer zu bekommene teile in stock hat. https://www.fredguitar.com/en/moder...-legere-40g-cote-gauche-1-20-chrome-1pce.html
Einfach mal die Adresse in Google Maps eingeben und die Bilder anschauen. Poste ich hier nicht, wegen Bildrechten.
Die neuesten Bilder sind 3 Jahre alt. Den Shop hats ganz bestimmt mal gegeben. Ob es den heute noch gibt?

57 Avenue de la Marqueille
31650 St-Orens-de-Gameville

Meiner Meinung nach eine sehr sehr exotische Kombi von Farbe, Pickguard und dann dem Hals mit den Blocks - hätte ich mir so nie vorstellen können, sieht aber doch, je länger ich es angucke, wirklich wirklich geil aus! Schönes Baby!
Danke!
Habe ich mir auch lange überlegt und gibt dazu auch eine Vorgeschichte: Wollte eigentlich einen klassischen Prezi (Erle/Rosewood) - lediglich mit 2-Tone statt 3-Tone-Sunburst. Wahlweise mit Perloid-Pickguard als 2. Pickguard. Auf Perloid stehe ich einfach. Hatte mir den im CS bauen lassen, aber es kam da zu "Problemen" mit dem Halsmaß. Der wurde zu breit gebaut, sagen wir mal. So, und weil dann wieder ewiges Warten angesagt war, wollte ich dann die Vorfreude steigern mit einer Verändernung. Und da ich auch auf Blockinlays stehe, hatte ich entschieden, dass die da reinsollen und dann gleich mit Perloid-Pickguard. Halsmaß ist dann ein Standard 64er geworden. Also von daher ein Fender-CS-Frankenstein-Preci :D

Eye-Candy :-)

American-Original-P1.jpg

Fender American Original 60s Precision, Lake-Placid-Blue mit Parchment-Pickguard, Baujahr 2019 :love:

Habe lange gesucht und konnte nichts leichteres als die gb350 finden. Obs gefällt liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Mein Mustang benimmt sich seit den Gotohs jedenfalls zivilisiert, was auch kein Wunder ist, bei 192g weniger Gewicht auf der Kopfplatte.
Wer so einem Bass die Kopflastigkeit komplett austreiben will braucht auch noch eine schwere Brücke.
Die gb350 hab ich inzwischen 3 mal verbaut. Die Dinger sind stimmstabil und robust.
Ich hab in meinem Mustang die Hipshot Lollies und zusätzlich ein 100 Gramm Bleigewicht im E Fach.
So ist der Bass nicht unbedingt leichter, aber nicht mehr Kopflastig..

echt schönes Kerlchen! Jetzt musst Du mit dem Relic-Job anfangen, der über ein paar Jahrzehnte läuft!
Aber dafür musst Du ihn auch behalten! ☝️ 😊
Behalten ist nicht das Problem, die Länge dessen variiert halt ein bisserl, gell @TomW 8D :bier: :bier:
Das Schöne ist: dadurch bekommen wir auch was von dem Kuchen ab. Und noch dazu in extrem gepflegtem Zustand, das muss man dem Tom lassen :D

echt schönes Kerlchen! Jetzt musst Du mit dem Relic-Job anfangen, der über ein paar Jahrzehnte läuft!
Aber dafür musst Du ihn auch behalten! ☝️ 😊
...hatte nie einen AO 60s in der Hand; bei meinem AVRI 63er war die Lackierung aber so dünn, dass sie schon bei mässigem Gebrauch nach 2 Jahren einen Abrieb an der Ellbogenposition, und crackles am ganzen body hatte....

Freunde, ich hab mal ne Frage:
Ich hab einen 5er Jazz Bass, noch aus der sog. Suhr- Ära.
Angeblich sollen diese ja "gesucht" sein. Jedenfalls wurde da drum etwas Hype gemacht.
Ich mag den Bass total gerne, er klingt auch sehr gut.
Aber was genau macht diese Suhr- designed- Tonabnehmer "besser", verglichen mit z.B. Noiseless- PUs?
Da sie nur einen dicken Magneten pro Saite haben, könnte der Klang im Vergleich wohl etwas fetter sein, aber gibts noch andere signifikante Unterschiede?

Zurück
Oben Unten