*** LEO'S HOME ***

Anhänge

• 0037.jpeg
    0037.jpeg
    101,2 KB · Aufrufe: 83
Hab mir spaßeshalber mal für nen 10er Blockinlays zum Aufkleben geholt und auf meinem Bastelpreci angebracht. Ist Perlmutt, aber auf dem Foto kommt das nicht gut rüber.
Bevor sich jetzt die Modellpolizei hier meldet: ich weiß….Blockinlays gehören eigentlich nicht auf einen Preci und vermutlich schonmal gar nicht ohne Binding… :popcorn:
Aber egal, ich finde das grad mal geil. Bin gespannt, wie lange die Dinger halten, bis sie abfleddern.
Doch, doch... Blocks gehören sehr wohl auch auf einen Preci...! 😁🤘🏼

Sind das die von fretlook? Habe ich auch schon eine zeitlang drauf, bei mir halten die tatsächlich sehr gut. Das Griffbrett ist aber auch klar lackiert, das ist der Sache dann vermutlich nochmal zuträglicher?

Anhänge

• 1678139582719-01.jpeg
    1678139582719-01.jpeg
    136,9 KB · Aufrufe: 74

Lollipops find ich persönlich grauenhaft, was sind das für flats btw?
Aber wenn ich mir mechaniken tausche werden es wahrscheinlich gotoh gb350
Habe lange gesucht und konnte nichts leichteres als die gb350 finden. Obs gefällt liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Mein Mustang benimmt sich seit den Gotohs jedenfalls zivilisiert, was auch kein Wunder ist, bei 192g weniger Gewicht auf der Kopfplatte.
Wer so einem Bass die Kopflastigkeit komplett austreiben will braucht auch noch eine schwere Brücke.
Die gb350 hab ich inzwischen 3 mal verbaut. Die Dinger sind stimmstabil und robust.

Doch, doch... Blocks gehören sehr wohl auch auf einen Preci...! 😁🤘🏼

Sind das die von fretlook? Habe ich auch schon eine zeitlang drauf, bei mir halten die tatsächlich sehr gut. Das Griffbrett ist aber auch klar lackiert, das ist der Sache dann vermutlich nochmal zuträglicher?
Sieht gut aus.
Nein, ich hab keine fretlooks. Das sind irgendwelche noname Teile von Amazon. Bei den fretlooks in Perlmutt haben mir diese Streifenumrandungen nicht gefallen. In schwarz auf Maple sieht das aber gut aus.
Das halten sie bestimmt auch länger, als auf einem unlackierten rosewood..

Habe lange gesucht und konnte nichts leichteres als die gb350 finden. Obs gefällt liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Mein Mustang benimmt sich seit den Gotohs jedenfalls zivilisiert, was auch kein Wunder ist, bei 192g weniger Gewicht auf der Kopfplatte.
Wer so einem Bass die Kopflastigkeit komplett austreiben will braucht auch noch eine schwere Brücke.
Die gb350 hab ich inzwischen 3 mal verbaut. Die Dinger sind stimmstabil und robust.
Von wo bestellst du die als 4L version?

Ok, meine letzte Order war in 2020.
Ebay, Philadelphia Luthier Tools
GOTOH GB350 Res-o-lite Compact Tuning Machines Chrome 4L Left Side
Der Preis für 4 Stück war damals $78,25, Gesamtpreis $83,29, mit Zoll immer noch < 100€, wenn ich mich recht erinnere.

Zurück
Oben Unten