Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Da ist auf jeden Fall ne dünne Schicht Satin Urethane Klarlack drauf.
...das ist auf jeden Fall schon einmal hilfreich......
Hier sieht's ziemlich Old-School aus :
...ich bin absolut kein Fender-Experte... - ...aber was meinst du genau mit "Old-School"...?...
Auch wenn es jetzt dumme Fragen sind, die ich stelle, aber mir ist der Umbau viel zu wichtig für etwaige Experimente...
1. Sind die Bünde zusätzlich verklebt oder "nur" maschinell eingedrückt...?...
2. Haben die Bünde bei dem Teil, was im Holz sitzt, Widerhaken o.ä., was das Entfretten erschweren würde...?...(und wie sehen die von 7ender verwendeten Bünde überhaupt aus - ich habe leider im Netz noch kene aussagekräftigen Fotos gefunden)...
3. Gibt es vielleicht sogar "Insider-Tipps" für das Entfretten derartiger Bässe...?...
4. Welchen Tipp hättest du für mich, damit ich das Projekt "erfolgreich" beenden kann...?... - ...ganz ohne "kleine" Schäden am Griffbrett wird das Entfretten sicher nicht funktionieren, das ist mir klar, aber durch mehr Wissen wäre es schon schön, wenn die Bünde "griffbrettschonend" entfernt werden könnten...
Also, der "Mono Neon V" kommt aus Mexiko, da würde ich jetzt auch nicht große Neuigkeiten erwarten... - ...aber es ist mein erster 7ender und ich würde den wirklich gerne zum "Fretless" umbauen (lassen)... - ...aber leider fehlt mir da das notwendige "7ender-Hintergrundwissen"... - ...und es würde meinem Instrumentenbauer bestimmt auch sehr helfen (und auch eine Motivationshilfe sein), wenn ich ihm "mit echtem Expertenwissen" von Fachleuten aus der Community helfen könnte...
Hier sehe ich auch nichts ungewöhnliches, in der Vergrößerung schaut es nach "Standard" aus...
...dieser Umbau ist der erste Umbau dieser Art, den ich vorhabe - und dann auch noch bei meinem ersten 7ender... - ...ergo: Was ist "7ender - Standard...?...
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten...
P.