Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwar Gitarre aber ein Fake Restauration Video einer "50s" Strat wird hier nett auseinandergenommen:
Für Vintage Liebhaber aber interessant um ggf Fälschungen aus dem Weg zu gehen.
Mir wurde das auch vor einigen Tagen schon reingespült. ich habe von dem Korrosionsverhalten von Metall wenig Ahnung, das kam mir aber schon komisch vor, spätestens dann bei dem Stück Alufolie war es ganz klar, hatte Roadworn Strats gegoogelt und da dort die Spielspuren wie gestempelt sind war der Fake entlarvt.tatsächlich hatte ich das Originalvideo angefangen zu schauen und nach 2 Min. gemerkt dass das Fake ist.
Da sagte mir einer von Vintage Guitars auch, da wird tatsächlich immer schwerer da es halt gerade von Gitarristen gut gekauft wird. Gefakte Les Paul Junior sind wohl ein echtes Problem da verhältnismäßig simpel zu machen wenn man etwas Erfahrung hat. Ich befürchte es gibt schon so einige Gitarren Beltracchis.Die Techniken werden immer besser. Ich schätze lange dauert es nicht mehr, dass man auch mit Erfahrung viele Fakes wirklich nicht mehr entlarven kann..
Jo. Fender ist diesbezüglich sehr angreifbar. Einfachste Konstruktion, keine konstante Modellpolitik (wer weis den heute noch wirklich was für Bodyhölzer Fender in…sagen wir 1972 verwendet hat.) Ein geschickter Handwerker baut dir sicher unter Zuhilfenahme moderner Gerätschaften einen „original“ 1965er Precision mit Matching Headstock aus günstigen Standard Replacement Parts zusammen. Wahrscheinlich ist der dann qualitativ auch noch besser als so manch zusammengeschustertes Original….Der Aufwand ist bei diesen Instrumenten eher gering.ja.. ist schon unglaublich was die Leute für einen Scheiß veranstalten nur damit ihre Videos geschaut werden. Das Problem ist, dass man das zwar mit einer gewissen Erfahrung entlarven kann, wenn einem aber diese Erfahrung fehlt, fällt man auch auf alles mögliche rein. Passiert ja leider auch immer öfter. Ausserdem befinden wir uns gerade am Anfang der "Fake-Welle". Die Techniken werden immer besser. Ich schätze lange dauert es nicht mehr, dass man auch mit Erfahrung viele Fakes wirklich nicht mehr entlarven kann..
Die waren aus Esche und das merkt man, wenn man den 5,5 kg schweren Bass länger umhängen hat.wer weis den heute noch wirklich was für Bodyhölzer Fender in…sagen wir 1972 verwendet hat.
Mein JB wiegt 4,2 kg und ist aus Sumpfesche. Andere wiederum aus Erle. Das war denen damals Latte….Hauptsache schnell und hauptsache billigDie waren aus Esche und das merkt man, wenn man den 5,5 kg schweren Bass länger umhängen hat.
Da sind schon Anker dabei, wobei das Ende 70iger schlimmer war. Mein Kumpel hat einen '79 mit 5,8 KG.
Man hört das Gewicht wirklich, da hast du recht. Der Bass drückt wie Hölle!Obwohl so ein 6kg Monster mit der richtigen Hardware, ein Traum m Studio ist.
Die Leichtgewichte klingen meist auf Aufnahmen auch „leicht“ Und ihre Details verschwinden oft im Mix, bzw. Je nach sonstigem Instrumentarium und Stil, auch ganz
...FahrradketteJo. Fender ist diesbezüglich sehr angreifbar. Einfachste Konstruktion, keine konstante Modellpolitik (wer weis den heute noch wirklich was für Bodyhölzer Fender in…sagen wir 1972 verwendet hat.) Ein geschickter Handwerker baut dir sicher unter Zuhilfenahme moderner Gerätschaften einen „original“ 1965er Precision mit Matching Headstock aus günstigen Standard Replacement Parts zusammen. Wahrscheinlich ist der dann qualitativ auch noch besser als so manch zusammengeschustertes Original….Der Aufwand ist bei diesen Instrumenten eher gering.
...
Mmmh... wenn sogar Du das schon nicht sicher weißt... wer dann?Brauche Schwarmintelligenzideen zur Datierung des Halses:
Fender Mustang Bass Competition Orange
Hier der Halsstempel
Anhang anzeigen 622704
Hier der Stempel der Unterseite:
Anhang anzeigen 622705
Und los!
01032 = ganz klar: nullter Tag in der ersten Woche des nullten Monats im Jahr 1932!Ich glaube die Frage für Fortgeschrittene lautet eher: Wie ist der 5-Stellige Code auf der Rückseite zu interpretieren (01032)?
Danke, wow, wieder was gelernt! Ich hätte den Halsstempel ,,3 Aug 68 B" in deinem obigen Beispiel wie der Autor echt auch auf 3.Juli `65 datiert....ist aber auch wirklich tricky....Wenn man hier nach geht wäre der Hals aus April 69. Und 17 und B wäre nur die Bezeichnung dass es ein Mustang mit Standard Hals ist? Aber keene Ahnung ob das so stimmt. Einigen wir uns auf 1969
Anhang anzeigen 622757
Richtig, das mit dem Slapboard ist ebenfalls so.Der Pino ist ein 62er und der Sean Hurley ein 61er Replikat, oder? Oder ist der Pino auch ein 61er? Ich weiß es gar nicht mehr..
Dann müssten ja eigentlich beide ein Slapboard haben, oder?
Naja... Aus meiner Sicht ist das eh ein relativ marginaler Unterschied. Ich hab den Unterschied jedenfalls bisher noch nicht gehört
Wie sind denn generell die Sounds? Sind da bei Deinen Modellen gravierende Unterschiede zu hören?