Chuck
MusicMan
Du wirst doch nicht?Wer Interesse an so einem hat darf mir gerne eine PN schreiben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du wirst doch nicht?Wer Interesse an so einem hat darf mir gerne eine PN schreiben...
Wie heißt es in den Anzeigen immer so schön? "... mit schwerem Herzen...". Muss dann immer schmunzeln. Diesen hier ziehen zu lassen fällt mir aber wirklich etwas schwer, weils halt ein Guter ist!Du wirst doch nicht?
Ich fand den Farbton im Klarlack des Halses schöner als beim Avri...weils halt ein Guter ist!
Freie Marktwirtschaft..Bitte sagt mir dass da eine "0" zu viel dran sein muss!
Sonst fall ich nämlich vom Glauben ab...
Fender Precision Bass 1970 - 1983 | Reverb
Reverb is a marketplace bringing together a wide-spanning community to buy, sell, and discuss all things music gear.reverb.com
Ich möchte an dieser Stelle mal etwas sagen, dessen ich mich bisher enthalten habe.Bitte sagt mir dass da eine "0" zu viel dran sein muss!
Reverb is a marketplace bringing together a wide-spanning community to buy, sell, and discuss all things music gear.reverb.com
Tschuldige, aber DAS was du aus dem BASS gemacht hast, ist eine Katastrophe.Ich möchte an dieser Stelle mal etwas sagen, dessen ich mich bisher enthalten habe.
Ich habe 2008 einen Fender 1978er Preci gekauft - über einen Freund über Bucht aus Nord Amerika - Esche (das wusste ich damals noch nicht), sunburst für 900,.. ca. € plus alles mögliche.
Ich habe ihn geliebt. Ich habe ihn noch - nach umfangreichen Umbaumaßnahmen, damit er für mich spielbar war.
Die Verankerung des Trussrod unter dem ersten Bund war gebrochen und schnarrte. Das zu richten kostete nochmal, nach Neubundierung.
Dieser Bass war für mich eine derartige Katastrophe, dass ich einen Spät-70er niemals wieder kaufen würde.
Abgesehen davon, dass ich Esche (als Klangholz für E-Bässe) nicht (das weiß ich jetzt) mag. Subjektiv.
Der Lack klebte, besonders, wenn es warm war. Ich bekam Rötungen am rechten Unterarm. Der Lack bekam im Sommer Pusteln.
Mein Gitarrenbauer informierte mich, dass Fender zu der Zeit sogenannte "Backlacke" verwendete, wie sie auch in der Autoindustrie üblich gewesen sein sollen.
Sie wurden unter Wärmeeinfluss aufgetragen und - lösten sich auch wieder unter Wärmeeinfluss auf. Hab'ich gemerkt.
Das "Slabbord" war schräg über den Hal aufgeleimt.
Damals und heute.
Ergo: Nie wieder.
Das ganze hat mich - weiß nich' über 1000 Smörebröd gekostet.
Aber mit Labella Flatwounds geht's.
Oh!Tschuldige, aber DAS was du aus dem BASS gemacht hast, ist eine Katastrophe.
Sieht eher aus wie der Schmock auf meinem 62 AV fretless JB aus 2003.Mein Gitarrenbauer informierte mich, dass Fender zu der Zeit sogenannte "Backlacke" verwendete,
Wurde das slabboard entfernt und durch ein Ahornboard ersetzt?Das "Slabbord" war schräg über den Hal aufgeleimt.
Gute Frage! Glaub aber da ist ein komplett anderer Hals dran. Das Logo auf der Kopfplatte passt nicht zu einem End-Seventies...Wurde das slabboard entfernt und durch ein Ahornboard ersetzt?
Ähm, wenn man sich einen Bass kauft und dann im Prinzip alles ändert, dann hätte man sich diesen Bass nicht kaufen müssen, sondern einen anderen.Wenn der Bass für ihn Sch... war, und die Änderungen gewirkt haben . ICH finde diese ganze Vintage Hysterie sowieso komplett krass. Sorry.
Im Grunde gebe ich dir Recht, wenn man von vorne herein weiß, dass man alles ändert. Aber wenn man mal was ausprobieren möchte? Oder über die Zeit merkt wenn die erste Euphorie verflogen ist, dass man sich den Bass doch anders vorgestellt hat?Ähm, wenn man sich einen Bass kauft und dann im Prinzip alles ändert, dann hätte man sich diesen Bass nicht kaufen müssen, sondern einen anderen.
Also, mich würden nur die Versandkosten stören ...Bitte sagt mir dass da eine "0" zu viel dran sein muss!
Also, ich versteh, wenn man einen Frankenstein baut, ebenso, wenn man seinen Squier verbessert. Ich verstehe jedoch nicht, warum das, was den Bass ausmacht, also hier USA Maple Sunburst mit schwarzen PG zu Fender natural mit Tort und MIM Standard Neck umbaut. Da is ja nichts mehr so, was zum kauf (Optik) geführt hat. Und ich glaube, dass es dem Bass besser getan hätte dem Bass einen neuen Klarlack zu spendieren, dann wäre das Lackproblem gelöst worden und dann wäre noch DER Hals zu reparieren. Und das wäre bestimmt billiger, als den Hals zu ersetzen und ein neues PG zu kaufen.. Und der Bass hätte noch einen Restwert..Hier gibt´s doch viele die an ihren Instrumenten rumschrauben. Neuer Hals drauf, Pickup, Bridge, Mechaniken, Sattel... (Genau dafür hat der alte Leo den Bass doch auch so konstruiert. Mit ein paar Schrauben und Lötarbeiten kann man sich baukastenmäßig sein Wunschinstrument zusammenschrauben.) Was ist denn an diesem Fall hier jetzt anders?
Darüber kann man nun endlos philosophieren... Er hat den Bass für 900,- inkl Krimskrams gekauft. Theoretisch könnte er den jetzt bei den momentanen Preisen (die ja durch die Decke gehen) für mehr verkaufen... ihr kennt euch mit den Preisen von Vintage-Bässen viel besser aus als ich... aber wenn den Bass nun gespielt wird, ist doch gut. Was bringt einem das tolle Mojo-Gerät aus dem Jahre Schlagmichtot mit allen Original-Teilen wenn man ihn nicht leiden mag und er in der Ecke steht? Mir werden auch alle davon abraten meinen Squier CV zu verkaufen, statt dem kopflastigen Yamaha. Weil daran noch viel getan werden muss. Aber ich mag den "Breiten Bass" eben aus irgendwelchen Gründen lieber. Auch wenn der Squier natürlich den besseren PU hat.Und der Bass hätte noch einen Restwert..