.... ich bin mir etwas unsicher ob ich's hier frage oder im FrankenFred, aber hier ist nun mal meine Homebase, daher stelle ich die Frage(n) mal hier
Ich überlege tatsächlich meinen Squier 70s Preci auf ein etwas höheres Level zu heben.
Classic Vibe '70s Precision Bass®, Maple Fingerboard, Black
www.fender.com
Dazu würde ich eventuell (wie
@energy ) einen Mex. 70s Hals da drauf schrauben:
Classic Series 70's Precision Bass® Neck, 20 Medium Jumbo Frets, Block Inlay, Maple
www.fender.com
Oder vielleicht einen Roasted Vintera Neck:
Austauschhals für Precision Bass, Roasted Maple, 20 Vintage Bünde, Vintage C-Halsprofil, 7,25" Griffbrettradius, Sattel aus synthetischem Knochen.
www.musicstore.de
Oder ihm sogar einen Road Worn Neck verpassen:
Road Worn® '50's Precision Bass® Neck, 20 Vintage Frets, Maple, "C" Shape
www.fender.com
Dazu kommt dann ein neuer PU - eventuell sogar ein V-Mod:
Der Fender V-Mod Precision Bass Pickup ist ein Split Coil für die Mittel-Position. Durch die perfekt auf Saite und Einbau-Position abgestimmte Auswahl aus Alnico II und Alnico V Magneten liefert de...
www.musicstore.de
Eine HiMass Bridge:
Fender® HiMass™ 4-String Bass Bridge Assembly With Brass Saddles, Chrome
www.fender.com
Und dann noch bessere Mechaniken z.B:
Bassmechaniken, 4er Set, 4L, offenes Getriebe, 20:1 Übersetzung, Splitted Post
www.musicstore.de
Es müssen nicht unbedingt alle Teile ausgetauscht werden, aber ich glaube für eine deutliche Qualitätsverbesserung sollte ich mindestens Hals und PU tauschen.
Daraus ergibt sich die eigentliche Frage:
Lohnt es sich aus Eurer Sicht einen Squier zu pimpen, oder sollte man ihn lieber so verkaufen wie er ist, den Erlös nehmen, das Geld für Austauschteile draufpacken um davon lieber einen gebrauchten Am. Standard oder sogar einen Am. Pro. zu schiessen?
... habe letztens noch den schwarzen Pro für knapp über 1K bei Ebay Kleinanzeigen gesehen ...