*** LEO'S HOME ***

Mal eine ganz krasse Frage: Was ist der absolut trockenste und knurrenste Preci-Sound. Welchen Fender Preci würdet ihr dazu nehmen wenn ihr aus dem Vollen schöpfen könntet?
-> Will mir zu meinem MarcusMiller Jazz Bass noch einen Preci kaufen. Brauch was sauberes für den Oldskool-Funk! :D

Aus dem Vollen? So richtig?
Original 1957er Maple neck, der in Ol bei Vintage Guitar steht:D.
Ich glaub trockener und knurriger geht es nicht mehr, aber so was ist ja kein bezahlbares Instrument.
Ich glaube unter Preci-freunden wirst Du von fast jedem eine andere Antwort bekommen. Im Prinzip klingt fast jeder Preci mit älteren Nickels oder Flats trocken und knurrig, da kommt es auf Dein Budget an um zu schauen wo dort das "Optimum" ist.

@Cell

Wir waren in der kleineren Halle Santa Caterina, aber die Ramblas waren auch nicht so unser Ding, sehr touristisch.
Wir hingen lieber in der Vila de Gracia in den kleineren Bars und Restaurants.
Absoluter Tipp: Fahrrad mieten! Es gibt kaum eine Großstadt wo man so gut Rad fahren kann. ab in die Gracia zum Vermieter, der war - was sonst, Holländer:D und hat uns super Tipps gegeben.
Shyce auf U und S-Bahn, Fahrrad, man!

Mal eine ganz krasse Frage: Was ist der absolut trockenste und knurrenste Preci-Sound. Welchen Fender Preci würdet ihr dazu nehmen wenn ihr aus dem Vollen schöpfen könntet?

HA! Mein Lieblingsthema! :-):zyklop::-)

AAAAAALLLSOOO:

Ich würde in folgender Reihenfolge wählen (preislich und qualitativ sortiert)

1. ein originaler Vintage Preci von 1958 mit Maple Neck oder einer von 1962 (Rosewood) oder von 1963 (Rosewood) - verbastelt ab ca. 5K zu bekommen
2. ein originaler Vintage Preci von 1972 bis 1976 - verbastelt ab 1,7K
3. ein Pino Palladino Preci - ab 2,5K gebraucht
4. ein American Vintage 58er oder 63er - ab 2,2K
5. ein Road Worn oder ein 2008er- oder neuer American Standard - ab 1K gebraucht
6. ein Roger Waters - ab 0,8K?
7. ein Classic 50s - ab 0,8K
8. ein Squier Matt Freeman - ab 0,4K

Dazwischen gibts auch noch ne Menge guter P-Bässe, aber die acht aufgeführten sind die, die mir immer positiv aufgefallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird es aus Vernunftgründen bei meinem neuen Auto eher ein VW Groove up! als ein High up! ...
Man sieht den Dreck und Staub einfach nicht so ... :II

Aber ist doch super, wenn man ab Werk solche Embleme (siehe Anhang) links und rechts neben der Frontscheibe im Auto hat? 8D
Okay; mein 60W Fender Vollröhrenverstärker kann bestimmt mit der 300W Fender Soundanlage mithalten. :D

Meine Roland MicroCube Bass RX könnte ich über die AUX-Buchse sogar in die Fender Anlage des up! einspeisen. Da das Roland Rec.Out Signal "sehr verdaulich" ist, dürfte das die Anlage sogar überleben? :rolleyes:

Anhänge

• VW-groove-up.jpg
    VW-groove-up.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 186
So ein neuer Satz Saiten steigert die Spielfreude doch ungemein! Ich hab mich für Rotosound Stahlsaiten entschieden und das war kein Fehler. Machen sich sehr gut auf dem Jazzy. Und dieses Sustaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn ist der Wahnsinn! :lechz:Freu mich schon auf die Probe morgen.

Ui, ein 7ender mit Preamp ... das ist doch pfuibah :D
(ne, im Ernst, keine Ahnung, hatte noch keinen in der Hand)

Kannst du so einen delüx Prezi hier in D mal testen?

-> Will mir zu meinem MarcusMiller Jazz Bass noch einen Preci kaufen. Brauch was sauberes für den Oldskool-Funk! :D

würde da noch einen japan-squier (jv) ins spiel bringen, je nach zustand und glück 700-1000. wobei ich 1000 schon frech finde. meinen würde ich für 1000 zwar nicht hergeben, aber die haben mal neu weniger gekostet.

würde da noch einen japan-squier (jv) ins spiel bringen, je nach zustand und glück 700-1000. wobei ich 1000 schon frech finde. meinen würde ich für 1000 zwar nicht hergeben, aber die haben mal neu weniger gekostet.

Um 2000 herum gingen die noch mit ein bisschen Glück für 300-400DM weg, heute sind 1000 für gute SVs eher schon die Regel statt Ausnahme. Aber da hatte ich in den letzten Monaten drei sehr unterschiedliche SV/SQ Precis in der Hand von sehr unauffällig bis richtig gut.

Ich freue mich frisch aus dem Urlaub über die jetzt gut eingespielten R.Coccos auf dem preci. Bässte Balance zwischen trocken knurrig, warm aber nicht zu schwammig - jetzt kommt es darauf an wie lange sie diesen sweet spot halten.

Hat jemand Erfahrung damit (500€ Rabatt @ the moment, das lockt!):
http://www.musiciansfriend.com/bass/fender-american-deluxe-precision-bass
ich selber kenne den nicht so, aber es gibt members hier im forum, die sind sehr zufrieden.

ich persönlich würde aber für den preis z.b. eher einen guten road worn oder einen gebrauchten 62er am. vintage reissue kaufen.
ein preci ist passiv. :idee:
wenn man ihn heisser machen will kann man einfach einen preamp zwischen bass und amp klemmen.
dann hat man auch den effekt nur ist es besser und flexibler.

und wenn ich deinen ersten post nochmal lese, dann sollte der bass doch qualitativ dem MM ebenbürtig sein und für oldschool funk genutzt werden.

dann würde ich tatsächlich ein paar kröten zusammenlegen und die neue vintage serie - den 58er und den 63er - mal testen.
der 63er den ich in der hand hatte war wirklich super.
oder du schaust nach einem gebrauchten 57er oder wie gesagt 62er reissue.
mit allen denen funzt oldschool funk perfekt 8D

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung damit (500€ Rabatt @ the moment, das lockt!):
http://www.musiciansfriend.com/bass/fender-american-deluxe-precision-bass
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Bass, aber bei mir steht auf der Seite:
This item doesn't currently ship to Germany.
Außerdem kämen zum Preis noch Fracht, Zoll und Märchensteuer hinzu - da ist das große T. kaum teurer, aber in der Abwicklung (Rückgaberecht, aber auch Garantie) wesentlich einfacher.

ich selber kenne den nicht so, aber es gibt members hier im forum, die sind sehr zufrieden.

ich persönlich würde aber für den preis z.b. eher einen guten road worn oder einen gebrauchten 62er am. vintage reissue kaufen.
ein preci ist passiv. :idee:
wenn man ihn heisser machen will kann man einfach einen preamp zwischen bass und amp klemmen.
dann hat man auch den effekt nur ist es besser und flexibler.

und wenn ich deinen ersten post nochmal lese, dann sollte der bass doch qualitativ dem MM ebenbürtig sein und für oldschool funk genutzt werden.

dann würde ich tatsächlich ein paar kröten zusammenlegen und die neue vintage serie - den 58er und den 63er - mal testen.
der 63er den ich in der hand hatte war wirklich super.
oder du schaust nach einem gebrauchten 57er oder wie gesagt 62er reissue.
mit allen denen funzt oldschool funk perfekt 8D

So ein wie den?
http://www.ebay.de/itm/FENDER-USA-P...?pt=Guitar&hash=item41776b524d#ht_2031wt_1255

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Bass, aber bei mir steht auf der Seite:

Außerdem kämen zum Preis noch Fracht, Zoll und Märchensteuer hinzu - da ist das große T. kaum teurer, aber in der Abwicklung (Rückgaberecht, aber auch Garantie) wesentlich einfacher.

Stimmt, da hast du Recht.

Der lässt sich auch passiv spielen, denke das der Sound dann mit dem zusätzlichen Singlcoil an der Bridge einen sauberen Sound liefert. Kann jmd. Feedback geben der das Ding schonmal in den Fingern hatte? Am besten live.

Hab ich schon erwähnt, dass ich mit meinem Classic 50ies vollauf zufrieden bin?

huch! nein! das hör ich zu erstem mal! :O! ;-)

aber du weisst doch Chuck. es gibt immer eine Steigerung.
der Classic 50s ist ein spitzen teil für seinen preis und kommt bestimmt locker mit manchen standards oder höherpreisigen Precis mit.
aber schnapp dir mal einen Classic 50s und z.B. einen guten American Vintage 58er und spiele beide im vergleich...
ich fänd ja auch super wenn es nicht so wäre, dann hätte ich bestimmt kein GAS mehr, aber leider klingen die Teile immer geiler je mehr Kohle man versenken muss..

Zurück
Oben Unten