*** LEO'S HOME ***

@Moulin und @Hozzy : Ich kann verstehen, dass man das Lametta für Shows, Videos oder sowas anbringt, aber die Chrom Cover machen es doch echt nicht einfacher... Und der Precision ist doch unter anderem mit der Prämisse, dass er einfach zu spielen ist und man die Töne dank der Bünde präzise trifft, entstanden. Und Leo hat doch auch ganz am Anfang im Sinn gehabt, dass der mit dem Daumen gespielt wird. Und klar, das Lenkrad von KITT sieht auch verdammt cool aus, aber ein Lenkrad muss halt rund sein und die mögliche Anschlagfläche eines Basses sollte m. E. n. möglichst ungehindert bespielbar sein... Es sei denn man slappt fast nur wie Marcus Miller.. Aber ich glaube, dass ich das nie verstehen werde...
 
@Moulin und @Hozzy : Ich kann verstehen, dass man das Lametta für Shows, Videos oder sowas anbringt, aber die Chrom Cover machen es doch echt nicht einfacher... Und der Precision ist doch unter anderem mit der Prämisse, dass er einfach zu spielen ist und man die Töne dank der Bünde präzise trifft, entstanden. Und Leo hat doch auch ganz am Anfang im Sinn gehabt, dass der mit dem Daumen gespielt wird. Und klar, das Lenkrad von KITT sieht auch verdammt cool aus, aber ein Lenkrad muss halt rund sein und die mögliche Anschlagfläche eines Basses sollte m. E. n. möglichst ungehindert bespielbar sein... Es sei denn man slappt fast nur wie Marcus Miller.. Aber ich glaube, dass ich das nie verstehen werde...

Sorry, beim Preci ist da nichts im Weg. Null. Nada. Für mich jedenfalls nicht.
Beim Jazz hab ich jetzt der Optik wegen einen mit Covern, den spiele ich aber eh kaum - von daher ;-)
 
Ich habe gerade Fotos von meinem 78er gefunden:
IMG_20141122_190354.jpg
IMG_20141122_190254.jpg
IMG_20141122_190158.jpg
 
Ich denke, dass das mit dem Aschenbecher und der Pickupsbdeckung was mit dem Spielstil zu tun hat.
Wer überwiegend Wert auf reines grooven legt wird damit klar kommen.
Bei meiner Spielweise wären die Dinger im Weg .
 
@Moulin und @Hozzy : Ich kann verstehen, dass man das Lametta für Shows, Videos oder sowas anbringt, aber die Chrom Cover machen es doch echt nicht einfacher... Und der Precision ist doch unter anderem mit der Prämisse, dass er einfach zu spielen ist und man die Töne dank der Bünde präzise trifft, entstanden. Und Leo hat doch auch ganz am Anfang im Sinn gehabt, dass der mit dem Daumen gespielt wird. Und klar, das Lenkrad von KITT sieht auch verdammt cool aus, aber ein Lenkrad muss halt rund sein und die mögliche Anschlagfläche eines Basses sollte m. E. n. möglichst ungehindert bespielbar sein... Es sei denn man slappt fast nur wie Marcus Miller.. Aber ich glaube, dass ich das nie verstehen werde...

Grundsätzlich vom Gesichtspunkt eines Musikers betrachtet hast Du völlig recht.
Bei mir ist das eine Verbindung aus Liebhaberei und Authentizität. So ein Cover ist im Bedarfsfall schnell abgeschraubt wenn es sein muss.
Bei unterschiedlichen Gigs weiß ich ja vorher was geht und was nicht.

Es gibt auch bei alten Autos Leute die eine Tieferlegung und breite Reifen unter einen '57 er VW Bulli knallen, ich würde den Wagen original belassen, auch wenn man mit ersterem sicher schneller durch die Kurven fahren kann.
 

Also ich weiß gar nicht was ihr habt...
DAS spielt sich bestimmt gut... so komfortabel...:-P:ugly:

Aber, echt schöne Sammlung, hast du da!!!! Beneidenswert! :great:
Ich werde auf meinen Walnut Preci mal die "DR Pure Blues" Saiten ausprobieren. Die La Bellas sagen mir einfaxch nicht zu. (Zu stramm, E-Saite tot, irgendwie sind die nich meins...:igitt:)
 
DAS spielt sich bestimmt gut... so komfortabel...:-P:ugly:

Aber, echt schöne Sammlung, hast du da!!!! Beneidenswert! :great:
Ich werde auf meinen Walnut Preci mal die "DR Pure Blues" Saiten ausprobieren. Die La Bellas sagen mir einfaxch nicht zu. (Zu stramm, E-Saite tot, irgendwie sind die nich meins...:igitt:)

Der spielt sich ganz sicher herausragend :D

Die DR Pure Blues hatte ich noch nie, kann ich nichts zu sagen....
Wie schon öfter erwähnt bin ich gerade auf dem Rotosound-Trip 8D

Und Danke :-)
 

Zurück
Oben Unten