*** LEO'S HOME ***

Ich besitze 8 Fender Bässe.
Mit dem 54 Slap MIJ,58 MIJ, und 62MIJ habe ich eine Japan Sammlung
über die ich mich sehr freue. Mit meine P deluxe habe ich einen aktiven Bass.
(meist ohne Batterie, er kling unverstärkt so gut und hat so viele Bünde).
Am liebste spiele ich meine Alten. Dafür habe ich sie.
4.jpg

Hätte ich mir nicht Ende letzten Jahres einen neuen AM Pro gegönnt, dann wäre ich bei @Moulin s Preci sofort schwach geworden.
Meiner ist ein Weißer, ebenfalls mit Maple Griffbrett, geworden.
Da ich auch insgesamt fünf gute Bässe habe reicht mir das auch, schade!

Der steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste, als Preci für rounds... Bist Du zufrieden mit dem Precisound, der da rauskommt?

Leider konnte ich wegen der aktuellen Situation und mangels aktuell fehlendem Sänger in der Band meinen Preci noch nicht Live testen. Aber bei den Proben und natürlich auch Zuhause macht er eine sehr gute Figur. Gewicht liegt bei knapp 3,9 kg. Habe mal kurzzeitig Fender Flats drauf gemacht, die waren schon gut, bin jetzt aber erstmal wieder bei den Werkssaiten (Rounds) gelandet. Die passen für unsere Rock/Metal Geschichte besser. Bin aber noch in der Findungsphase was Saiten angeht.
Ist ja tatsächlich auch mein erster Preci nach vielen Jahren Stingray und Geddy Jazz.
Ich kann die Am Pro also uneingeschränkt empfehlen, wenn man eher auf den moderneren Preci Sound steht.
Der Hals ist ein Handschmeichler, ähnlich zum Stingray.

Zuletzt bearbeitet:
Der steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste, als Preci für rounds... Bist Du zufrieden mit dem Precisound, der da rauskommt?
Ja auf jeden Fall. Aber ich spiele ihn vor allem sehr viel, da er sehr gut die Bedürfnisse abdeckt, die ich für die Band benötige.
Er bringt einen eher modernen Preci Sound, der etwas mehr die Höhen und auch Bässe betont. Passt sehr gut in den Bandsound.
Den 71er könnte ich auch bestimmt in die Richtung biegen, aber er klingt eher ein bisschen "traditioneller". Allerdings auch sehr geil.
Der 63er dagegen ist eher gutmütiger und ist der perfekte Bass für Soul und Blues.

Den 71er könnte ich auch bestimmt in die Richtung biegen, aber er klingt eher ein bisschen "traditioneller". Allerdings auch sehr geil.

Ein 71er Preci würde mir auch gut stehen. ;-)

Ich besitze 8 Fender Bässe.
Mit dem 54 Slap MIJ,58 MIJ, und 62MIJ habe ich eine Japan Sammlung
über die ich mich sehr freue. Mit meine P deluxe habe ich einen aktiven Bass.
(meist ohne Batterie, er kling unverstärkt so gut und hat so viele Bünde).
Am liebste spiele ich meine Alten. Dafür habe ich sie.
Anhang anzeigen 388452

Ist der breite Gurt eigentlich von Dir oder noch vom James Last Orchester?

Gestern habe ich eine Stunde darauf gespielt. Jetzt grübel ich schon wieder darüber ob ich den wirklich gehen lassen soll.
Vielleicht sollte ich einen größeren Bass Stand kaufen.
Habe aktuell den 7er + 2 Wandhaken. Bass Ukulele habe ich gestern verkauft. Der Danelectro ist inseriert. Da wäre ja dann wieder Platz für einen alten Jazzy oder Preci.
Ich inseriere ja immer erst hier.
Wenn ich den in die Bucht setze ist er bestimmt wech.

Screenshot_20200601-080001_Gallery.jpg

Zurück
Oben Unten