mulhofa
Well-Known Member
Gute Wahl, sind auch meine Lieblings-Mechaniken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Resolites bei Thomann sind leider nicht reverse. Aber ich habe die inzwischen auch auf 5 meiner Bässe. Mies ist nur, dass 5 Sätze fast soviel kosten wie ein Fender JazzBass..Als Rückengeschädigter war mir mein 50s Classic, trotz breitem, rauhem Gurt etwas zu kopflastig. Da ich noch ein paar Thomann Gutscheine hatte, habe ich zugeschlagen und mir einen Satz Gotoh Resolite bestellt. Die sin gestern angekommen und waren schnell montiert.
Fender Reverse Mechaniken
Ohne Titel by cwegy, auf Flickr
Gotoh Resolite
Ohne Titel by cwegy, auf Flickr
Warum leider? ich find es klasse, dass es nicht so ist. Alle meine Bässe drehen die Stimmwirbel in die gleiche Richtung. Alleine deshalb hab ich die blöden reversed gegen die Gothos getauscht. War echt nervend. Geiler Nebeneffekt, Kopflast ist Geschichte.Die Resolites bei Thomann sind leider nicht reverse
Und die verkaufen die Teile sicher auch nicht zum Selbstkostenpreis.Derzeit bester Preis: 119,-€
Gotoh GB640 L4 Nickel Mechanik für Bass - 117 € - Muziker
Gotoh GB640 L4 ✓ Bestpreis-Garantie ✓ Schneller Versand ✓ Bis zu 30 Tage Rückgaberecht ✓ Professioneller Kundenservice ✓ 25 Jahre auf dem Marktwww.muziker.de
Aber auch für die sonst üblichen 149,-€ sind sie immer noch günstiger als die Hipshot Ultralight.
Als Rückengeschädigter war mir mein 50s Classic, trotz breitem, rauhem Gurt etwas zu kopflastig. Da ich noch ein paar Thomann Gutscheine hatte, habe ich zugeschlagen und mir einen Satz Gotoh Resolite
Als Rückengeschädigter war mir mein 50s Classic, trotz breitem, rauhem Gurt etwas zu kopflastig. Da ich noch ein paar Thomann Gutscheine hatte, habe ich zugeschlagen und mir einen Satz Gotoh Resolite bestellt. Die sin gestern
Gotoh by cwegy, auf Flickr
Ähm, er redet primär von Kopflastigkeit, was bedeutet, dass man beim Spielen den Hals ggf. noch der Greifhand mit nach oben führen muss. Das nervt einfach nur. Mich auch und zwar so sehr, dass ich so einen Bass nicht spielen mag.Mach mal ein Jahr Kieser Training, dann brauchst du diesen ganzen Mist nicht kaufen.
Das garantiere ich dir.
Ich mag das sehr, wenn möglichst viel so bleibt, wie es beim Original auch war. Daher möchte ich neben der gleichen Optik der Resolites zum Orginal Tuner auch die gleiche Funktion, aber ja, es kann für manche nett sein, wenn alle Bässe gleich zu bedienen sind.Warum leider? ich find es klasse, dass es nicht so ist. Alle meine Bässe drehen die Stimmwirbel in die gleiche Richtung. Alleine deshalb hab ich die blöden reversed gegen die Gothos getauscht. War echt nervend. Geiler Nebeneffekt, Kopflast ist Geschichte.
Ich habe sogar ne ganze Zeit lang das Prinzip aktueller Tuner nicht verstanden. Die reverse haben für mich Sinn gemacht, weil sie eben wie normale (Schrauben-)gewinde funktionieren. Im Uhrzeigersinn drehen macht fester (stimmt also höher), gegen den Uhrzeigersinn macht locker. Das war für mich intuitiv.Ich mag das sehr, wenn möglichst viel so bleibt, wie es beim Original auch war. Daher möchte ich neben der gleichen Optik der Resolites zum Orginal Tuner auch die gleiche Funktion, aber ja, es kann für manche nett sein, wenn alle Bässe gleich zu bedienen sind.
Ähm, er redet primär von Kopflastigkeit, was bedeutet, dass man beim Spielen den Hals ggf. noch der Greifhand mit nach oben führen muss. Das nervt einfach nur. Mich auch und zwar so sehr, dass ich so einen Bass nicht spielen mag.
Und ja, er bringt 2 Aspekte zusammen, die nicht immer zusammen gehören, denn auch ein leichter Bass kann kopflastig sein.
Dennoch hilft bei Kopflastigkeit kein Rückentraining sondern nur leichtere Mechaniken, oder eine schwerere Bridge.
Wunderschön! Und das PG passt perfekt in meinen Augen.Eigentlich war ja mein Ziel, das Basskontingent netto um 1 zu reduzieren. Und jetzt das!
Anhang anzeigen 387962Anhang anzeigen 387963Anhang anzeigen 387964
DAS ist ein geiles Tort PG...vom schicken Rest mal abgesehen.
So alt und angegammelt? Sowas gehört doch für ne Kiste Bier in die Kleinanzeigen. (Aber sag vorher bescheid, ...)Und jetzt das!
ui ui ui, spielt er sich da schon wie fretless? (Ich werde nie mehr die Bünde an meinen beiden alten Mustangs als "abgespielt" bezeichnen )und den Bünden