Realdeal
Well-Known Member
- BeitrÀge
- 4.773
- Bassix
- Ă144.918
Sehr böse!Falsche Frau!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr böse!Falsche Frau!
Bei dem Fachwissen ĂŒber Fender BĂ€sse, und beim dem was er zu Hause hat, kannst Du auf die ProbeSo, Kollege energy hat gestern den American Original gecheckt und fĂŒr gut befunden.
Morgen kommt er mit in die Probe, besteht er da darf er bleiben.
Beim Vintera ist die G-Saite im Bandmix gnadenlos abgesoffen, war quasi nicht hörbar. Beim ersten American Original waren es E- und A-Saite.Na, dann hoffen wir das er die Probe besteht. Precision setzt sich normal immer durch, deshalb geh ich davon aus, dass er bleiben darf.
Komisch das alle BĂ€sse vorher Gurken waren. Wie sieht's eigentlich mit dem Deadspot auf der G Saite aus. Warnehmbar? Oder eher nicht?
Wahrnehmbar, aber nicht störend.Wie sieht's eigentlich mit dem Deadspot auf der G Saite aus. Warnehmbar? Oder eher nicht?
Bei meinem Classic 70s Jazz Bass ist der auch nicht wirklich wahrnehmbar aber da ist er immer.Wahrnehmbar, aber nicht störend.
Wie P'78 schon schrieb, wahrnehmbar ist er bei Fender BÀssen mit 34" Mensur immer. Ich schreibe das so, weil der Mustang Bass durch totale Abwesenheit von deadspots glÀnzt.
Geht mir nicht viel anders definitiv einen deadspot hatte der L 2000 beim "d" auf der G-Saite und beim MusicMan am 5. Bund D-Saite.Also bei mir finde ich die Deadspots eher in meinen Fingern als aufâm Basshals...
Ich hatte noch nie einen Fender Bass in der Hand bei dem wahlweise die gesamte E/A oder G Saite "quasi nicht hörbar" waren.Beim Vintera ist die G-Saite im Bandmix gnadenlos abgesoffen, war quasi nicht hörbar. Beim ersten American Original waren es E- und A-Saite.
Soviel zum Thema Precision setzt sich immer durch.
Ich hatte noch nie einen Fender- oder Fenderartigen Bass ohne Deadspot(s) in der Hand, mal mehr oder weniger stark ausgeprÀgt, tolerierbar bis inakzeptabel. Beim jetzigen nahezu nicht wahrnehmbar.
Wahrnehmbar, aber nicht störend.
Wie P'78 schon schrieb, wahrnehmbar ist er bei Fender BÀssen mit 34" Mensur immer. Ich schreibe das so, weil der Mustang Bass durch totale Abwesenheit von deadspots glÀnzt.
Das ist aber kein Unfug. Es gibt mehr oder weniger stark ausgeprĂ€gte Deadspots; sprich der Ton "stirbt" unterschiedlich schnell aber immer schneller als die anderen Töne auf dem Griffbrett. WĂŒsste jetzt nicht, was daran Unfug sein soll.Einen "Deadspot" mit "mehr oder weniger stark ausgeprĂ€gt" zu beschreiben, halte ich fĂŒr Unfug. Entweder ist der Punkt tot oder nicht.
Ist eine Frage der Definition und Differenzierung.Das ist aber kein Unfug. Es gibt mehr oder weniger stark ausgeprĂ€gte Deadspots; sprich der Ton "stirbt" unterschiedlich schnell aber immer schneller als die anderen Töne auf dem Griffbrett. WĂŒsste jetzt nicht, was daran Unfug sein soll.
Aha, wo findet man denn genau diese Definition bezogen auf E-Gitarren und BÀsse?Ein "Deadspot" ist per Definition ein Punkt an dem der angeschlagene Ton nicht hörbar ist.
SchwÀchelt der Ton nur ein bisschen oder tritt mit reduziertem Sustain auf, ist das ein organisch irregulÀres Verhalten, welches bei einem HolzInstrument auftreten kann.
Das jedoch als "Deadspot" zu bezeichnen, halte ich per Definition fĂŒr inkorrekt.
Deadspots sind bei FenderbĂ€ssen nun mal systemimmanent. Das ist ein Fenderthema und darf deshalb auch hier rein. Aber sich ĂŒber Deadspots zu beschweren ist so, als wĂŒrde man sich darĂŒber beschweren, dass Wasser nass ist.Ich habe 8 Fender BĂ€sse und bin kein Deadspotkorinthenkacker. Ich spiele Bass.
Auf allen meine BÀssen ist jeder Ton gut zu hören.
Fender BĂ€sse sind geil, wer ein Problem damit hat kann sich ja auch etwas anderes oder aktives holen.
Das mit dem Deadspot Threat oder ich höre eine Saite nicht Theat finde gut und erlösend fĂŒr
LeosÂŽHome.
Ich habe 8 Fender BĂ€sse und bin kein Deadspotkorinthenkacker. Ich spiele Bass.
Auf allen meine BÀssen ist jeder Ton gut zu hören.
Das ist es eben: fĂŒr die einen ist es ein Problem, fĂŒr die anderen nicht. Mit Korinthenkackerei hat das absolut gar nichts zu tun.Bei normalem Spielbetrieb sehe ich das auch so...
Problematisch wird es allerdings, wenn Du einen Octaver oder Synth trackst. Beim organisch inaktiven (=deadspot) Ton
springt der oft gar nicht richtig an. Das ist dann schon lÀstig.
Stimmt, dann "tanzt" man immer lustig um den Spot herum...macht jedenfalls kreativ.Problematisch wird es allerdings, wenn Du einen Octaver oder Synth trackst. Beim organisch inaktiven (=deadspot) Ton
springt der oft gar nicht richtig an. Das ist dann schon lÀstig.