Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
ab ca. 15 verlieren sie den Überblick...
Ich bin auch mal überrascht gewesen als sie meinte: haben wir nicht schon mal so einen gehabt...Zitat:Original erstellt von: Quoth
dass wir nun noch ein weiteres besitzen.
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
wie stehts denn mit den anderen modellen?
ein paar von uns hier besitzen ja einen telecaster, mustang oder jaguar oder so.
Zitat:Original erstellt von: schubi83
@BassHead: Besaite deinen Prezi doch HEAD ... G-Saite braucht doch eh keiner[]
Zitat:Original erstellt von: Noble
Edit würde auch interessieren wie ein Telebass so in der Band kommt. Ich hatte die frage ja Energy gestellt, der aber nicht weiter geantwortet hat...
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
ich weiß gar nicht, was Du Dich an den "Telecaster-Bass" so aufhängst[].
Das war ja Ende 60er lediglich die Reissue-Bezeichnung für den Urpreci, erst etwas später kam der Tele mit dem Humbucker, der klanglich wirklich anders ist.
Ach so, ich habe dich erst jetzt verstanden. Ich dachte Du keinst grundsätzlich nur den Tele-Bass.Zitat:Original erstellt von: Noble
Naja, ich denke das ein Singlecoil Urpreci schon anders klingt als ein Splitcoilpreci. Sowas hatte ich eben noch nie in der Hand. Ich "hänge mich" nur daran auf, weil ich noch nicht viel darüber weis und ich den Bass sehr schön finde.
Huch, das hab ich wohl übersehen. Ich hab weiter vorne ja schon kurz was zum Sound geschrieben, aber das hat dich wohl nicht befriedigt...? []Zitat:Original erstellt von: Noble
Edit würde auch interessieren wie ein Telebass so in der Band kommt. Ich hatte die frage ja Energy gestellt, der aber nicht weiter geantwortet hat...
Erfahrung habe ich noch mit dem Fender Mustang. War mein allererster Bass. War aber geliehen, ich musste ihn nach ein paar Wochen wieder zurückgeben. Ich hab aber gerade vor Kurzem mal wieder einen End-Sechziger Mustang gespielt und muss sagen, der macht irre Spaß! Klingt dem Preci sehr ähnlich, aber durch die kurze Mensur etwas wärmer und weniger drahtig. Ein wunderbarer "Support-Sound", der zu fast allen Stilen passt. Meiner Meinung nach ist der Mustang vielseitig einsetzbar. Und die Bespielbarkeit ist natürlich ein Traum. Also trotz Kurzmensur ein ernstzunehmendes Arbeitsgerät und kein Spielzeug. Da würde ich den Humbucker-Telebass schon eher als Spielzeug bezeichnen (siehe oben).Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
wie stehts denn mit den anderen modellen?
ein paar von uns hier besitzen ja einen telecaster, mustang oder jaguar oder so.
ich würde gerne wissen, wie diese, oder noch abgefahrenere modelle sich im alltag verhalten.
sind die teile eher spielzeug und nicht richtig im bandalltag einsetzbar, oder sind es unbeachtete schätzchen, die nur 'noch' nicht aus dem schatten der grossen herausgetreten sind?
erfahrungen?
Ich bin durch freundschaftliche Beziehungen an den Bass gekommen.Zitat:Original erstellt von: Noble
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich würde gerne noch wissen, was du für deinen Telebass bezahlt hast und wie du an ihn rangekommen bist, wenn du es verraten möchtest
Zitat:Original erstellt von: energy
Ich bin durch freundschaftliche Beziehungen an den Bass gekommen.Zitat:Original erstellt von: Noble
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich würde gerne noch wissen, was du für deinen Telebass bezahlt hast und wie du an ihn rangekommen bist, wenn du es verraten möchtest
Derzeitiger Preis laut Vintage Price Guide für einen 1968er Telebass in gutem Zustand: 2900 Euro.
Zitat:Original erstellt von: BassHead
Kurz und gut, die Bässe ergänzen sich prima! Manchmal wünsch ich mir halt die H-Saite am Preci, aber man kann nicht alles haben...