Rhino-
Purist
update:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sieht's eigentlich aus mit Deadspots? Ganz normal auf der G- Saite zwischen 5. und 7. Bund? Da hatte ich nämlich nicht drauf geachtet.
Ich hatte meinen 2012er Am-Std nochmal in der Probe dabei und war mit dem Sound irgendwie nicht glücklich ... Sustain war schon vorhanden, die Cocco-Nickels hörten sich auch prima an, aber der Klang war mir fast zu perfekt - schon irgendwie komprimiert oder clean ... seit ich den Vintera 60s habe, ist mir dieser Unterschied erst aufgefallen ... und deshalb hatte ich ja den Graphit-Neck im Verdacht ...Ich hatte einen 2006er Ami Std von Cellkirk, der war super dynamisch und zugleich sehr gleichmäßig im Ton, war ein richtig Guter, hat aber dann letztendlich meinen Geschmack nicht 100pro getroffen....
Gallien-Krueger RB 400 IV
Ich denke ja Du brauchst einen guten Ampeg v4b RI. da geht einfach die Sonne nochmal anders auf...EBS Classic 500
Ach, lass mal ... wenn ich hin und wieder Bock auf Ampeg-Dengel-Sound habe, klemme ich den Analog-Preamp vor den VerstärkerIch denke ja Du brauchst einen guten Ampeg v4b RI. da geht einfach die Sonne nochmal anders auf...
Finde ich auch, wobei ich eigentlich permanent zwischen meinen Bässen (J, P & Ray) hin- und herwechsele ... was den American-Standard-JB betrifft: ich versuch's mal mit anderen Saiten, wobei die Coccos eigentlich ok sein sollten... Irgendwie richtig belebend
Also mit Hi-Beams wird's auch nicht besser ... ich befürchte, der American-Standard muss in einen Shoot-Out mit einem 70s Vintera... Ich versuch's mal mit anderen Saiten, wobei die Coccos eigentlich ok sein sollten
... Sollte halt nach Preci klingen freue mich über Empfehlungen.
Das "vergilbte" ist eigentlich ein golden eloxiertes Alu-Pickguard.das 'vergilbte' Pickguard lässt sich sicher tauschen.
Hi.Moin,
ich würde mir gerne einen Precision zulegen.
Es muss aber nicht unbedingt ein super seltenes Exemplar aus vergangenen Jahrzehnten/-hunderten sein.
Die neue Vintera-Serie würde gut ins Budget passen. Optisch die Farben weniger....
aber diesen finde ich dennoch recht ansprechend:
Fender Vintera 50s P-Bass MN SFG
Fender Vintera 50s P-Bass MN SFG; 4-saitiger E-Bass; Vintera Serie; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsprofil: Vintage C; Einlagen: Black Dots; 20 Vintage Bünde; Sattel: Synthetic Bone; Sattelbreite: 44,5...€1.049,00www.thomann.de
das 'vergilbte' Pickguard lässt sich sicher tauschen.
oder wäre ich mit sowas flexibler:
Fender AM Perf P-Bass MN Penny
Fender American Performer Precision Bass MN Penny, 4-Saiter E-Bass, Erle Korpus, Ahorn Hals, Modern "C" Shape, Ahorn Griffbrett, 241mm Radius, 20 Medium-Jumbo Bünde, 864mm Mensur, 41,3 mm Sattelbreite, Schwarze Dots, 1 x Yosemite Single Coil Jazz...www.thomann.de
Jazz-Bässe habe ich aber schon genügend.
Ich bin aber auch für günstigere Optionen wie z.B. die Fender Player-Serie oder Squier offen.
z.B.
Fender Player Series P-Bass MN TPL
Fender Player Serie P-Bass MN TPL E-Bassgitarre, 4-Saiter, Erle Korpus, Ahorn Hals Satin Finish, Ahorn Griffbrett, 20 Bünde, Sattelbreite 41,3mm, Mensur 864mm, 1x New Player Serie Alnico 5 Split Singlecoil Precision Bass Tonabnehmer, 1x Volume, 1x...€849,00www.thomann.de
Sollte halt nach Preci klingen
freue mich über Empfehlungen.
grüße, Martin
Ich werde es jetzt doch mal mit einem Pickup-Tausch versuchen ... auf dem Gebrauchtmarkt sind momentan Fender CS 60, Aguilar JC 60 oder Häussel JB 4 verfügbar - was meint Ihr? ...Also mit Hi-Beams wird's auch nicht besser ... ich befürchte, der American-Standard muss in einen Shoot-Out mit einem 70s Vintera
Ich werde es jetzt doch mal mit einem Pickup-Tausch versuchen ... auf dem Gebrauchtmarkt sind momentan Fender CS 60, Aguilar JC 60 oder Häussel JB 4 verfügbar - was meint Ihr? ...
Mhh, ich finde ja immer, das PUs, wenn sie nicht gerade arg anders klingen gar nicht so viel ausmachen, habe aber auch noch nicht so viel rumgetauscht.Ich werde es jetzt doch mal mit einem Pickup-Tausch versuchen ... auf dem Gebrauchtmarkt sind momentan Fender CS 60, Aguilar JC 60 oder Häussel JB 4 verfügbar - was meint Ihr? ...
Ich meine, dass der glatte, leicht komprimierte Charakter beim AM Std von der Kontstruktion und dem Material herrührt und deshalb ein Pickuptausch nicht viel daran ändern wird. Aber wenn, dann sollte man es eher mit einem vintagemäßig gewickelten Alnico V Pickup probieren, also die Fender CS 60.Ich werde es jetzt doch mal mit einem Pickup-Tausch versuchen ... was meint Ihr?
Ah, okay. Das bestätigt ja meine Vermutung, dass die Pickups in diesem Fall nicht viel reißen.Ist das ein 2012er JB Ami? Wenn ja, sind da die 60s CS drin.